Bild aus dem Internet ohne Maus kopieren?

3 Antworten

Kannst mal versuchen in dem du mit 2 Finger gleichzeitig auf das Bild klickst und dann kopierst

Oder es irgendwie markierst und dann STRG+C

Dann gehst in Word und drückst STRG+V

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dem Touchpad geht das genauso wie mit einer Maus.

wenn ich Rechtsklick mach öffne ich immer die Seite des Bildes.

Das kann nicht sein, dann klickst du zu weit links oder dein Touchpad ist kaputt bzw unterstützt nur Gesten. Um das "Rechtsklick-Menü" aufzurufen kann man auch mit 2 Fingern klicken, das funktioniert eigentlich immer.

Mimischmidt574  10.06.2021, 16:55

Bei mir ist das gerade so und es nervt

Ich mache dann auf dem Smartphone (Android) immer einen Screenshot.

Bei mir mit An-/Austaste und Leiser-Taste gleichzeitig.

Anschließend das Überflüssige wegschneiden und fertig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung