Bikini erlauben?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du deiner Tochter einen Bikini erlauben. Vorausgesetzt die Figur passt auch dazu. Aber davon gehe ich mal aus. Die große Tochter meiner Ex hatte auch einen. Allerdings nur im Privaten. Zum Schulschwimmen hatte sie weiterhin einen Badeanzug mit Schwimmerrücken. Aber nur weil es die Schule verlangt. Aber wenn du dich dafür entscheidest einen Bikini zu erlauben, wo wirklich nichts dagegen spricht würde ich den Vorschlag machen schau dir doch mal die 2 Beispiele an. Ein Sportlicher Bikini ist immer eine gute Sache und sieht auch gut aus. Also ist nicht zu aufreizend.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Outfit, schwimmen)  - (Kleidung, Outfit, schwimmen)

DarkcCyber
Beitragsersteller

Sie hat sich nur leider einen knappen Bikini mit ihrer Freundin geholt.

ichbinich01  05.01.2018, 18:17
@DarkcCyber

Mach doch mal den Vorschlag eines Sportlichen Bikinis. Die kann man immer anziehen. Meiner Meinung nach sieht sowas besser aus als zu knapp. Wie alt ist denn deine Tochter?

Kommt drauf an wie alt sie ist, aber ich würde ihr keinen Bikini erlauben. Ich würde beim Badeanzug bleiben. Ich (junge/16) versehe auch nicht was an einem Badeanzug immer so schlimm ist. Ihr Mädchen müsst nicht jede 3 Sekunden irgendwo dran rum Fummeln und gucken ob alles sitzt und ich finde das Mädchen in Badeanzügen tausendmal besser aussehen als in einen Bikini. Du sagst ja das der Bikini sehr kurz ist und wenn sie noch jung ist würde ich es ihr auf keinen Fall erlauben aber es ist ja immer noch deine Meinung am Ende die zält.

Lg

IchbinIch58269  06.01.2018, 13:12

Sie könnte vielleicht einen Sport Bikini tragen aber mit 12 finde ich sollten Mädchen noch Badeanzüge tragen...

Kommt auf das alter an (ab 11/12 finde ich das eigentlich okay)

DarkcCyber
Beitragsersteller

Sie ist 12

Würdest du eine Badehose bevorzugen?

Dein "kleines Mädchen" entwächst langsam ihren Kinderschuhen und wird sich von nun an selbst finden und verwirklichen wollen. Das nennt sich Pubertät.

Wenn du ihr das Ding verbietest, wird sie ihn heimlich anziehen.

Mit Verboten kommst du ab jetzt eh nicht mehr weiter. Du bist ab sofort das Feindbild des glücklichen Teenagers. Rückständig, spießig und verkalkt, kurz vor Eintritt des Scheintodes.

DarkcCyber
Beitragsersteller

Ich kann ich aber doch nicht alles erlauben was sie an Klamotten will

Micha975  05.01.2018, 18:57
@DarkcCyber

Verbieten ebensowenig, finde Dich damit ab. Sucht Kompromisse, mit denen ihr beiden lieben könnt.

Ich wäre prinzipiell auch für einen Badeanzug, aber in der heutigen Zeit tragen aber (fast) alle Mädchen Bikinis und da ist es nur verständlich, dass Sie auch einen Bikini tragen will.

Stelle Dir mal vor, die ist im Schwimmbad mit 5 Freundinnen und sie ist die einzige im Badeanzug. Eigentlich richtig, aber ich denke, dass Du verstehst, worauf ich hinaus möchte...

Bei uns an den Seen usw. laufen die Kinder schon mit 8 Jahren in Bikinis rum ... *seufz

DarkcCyber
Beitragsersteller

So ist das mit der Zeit

PeterP58  05.01.2018, 18:11
@DarkcCyber

Hat nicht jede Zeit ihre "Mode" !?

Weiß jetzt nicht, was schlimmer ist. Heute Bikini, früher selbstverständlich FKK ...

IchbinIch58269  06.01.2018, 13:13

Ja, finde ich überhaupt nicht gut