Big Flat Piercings?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

es gibt Spezial-Punchstifte 40%
es gibt Spezialzangen 20%
das müsste per Skalpell geschnitten werden 20%
Big-Flat ist nicht möglich 20%
Zangen sind geeignet und können desinfiziert werden 0%
Zangen sind geeignet und können aber nicht desinfiziert werden 0%
ich habe Big-Flat schon gamacht und zwar... 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
es gibt Spezial-Punchstifte

Natürlich macht man das nicht mit einer Papierstanzzange - damit käme man vermutlich auch gar nicht durch.

Es gibt extra dafür spezielle Punches mit diesen Formen, die natürlich auch sterilisierbar sind. Und es gibt auch die dazu passenden Tunnel, damit es in der gewünschten Form ausheilt. Die hat natürlich längst nicht jeder Piercer, die meisten punchen ja nicht mal ganz normale Knorpelpiercings.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

PiercingJunge
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für Deine hilfreiche Antwort. Klar die Papierzange war nur ein Beispiel um es sich besser vorstellen zu können.

Big-Flat ist nicht möglich

Hallo,

Ich glaube, dass es so etwas mit einer Zange gemacht nicht gibt. Die Messer der Zangen müssten super scharf sein, damit die Haut scharf geschnitten und perfekt gestanzt wird. Ausserdem glaube ich, dass nach dem Stanzen die Infektionsgefahr gross wäre, weil die offenen Ränder sehr lang sind.

Also so ein grosses Loch wie oben als Stern ist vermutlich mit eìnem Skalpell gemacht worden. Auch wenn die Zacken symetrisch wirken, sehen sie doch etwas ungenau aus, was auf einen Handschnitt hindeutet.

Das ist auf jeden Fall aussergewöhnlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

das Desinfizieren ist wohl eher das geringere Problem - mit dem Skalpell wird das sicherlich nicht so einfach, so ein Muster hinzubekommen - aber man hätte die Möglichkeit, Haut und Knorpel getrennt zu schneiden und dann die Haut zu vernähen ... Es gibt auch speziell geformte Punches - die sind naturgemäß viel schärfer ... aber ein do-it-yourselfe mit so einer Zange ist wohl sicherlich die absolut letzte Möglichkeit ...

PiercingJunge
Beitragsersteller

Naja diese Zange war eher ein Bespiel, dachte ggf. gibts solche ähnlichen Zangen als Profiwerkzeug.

drsneak  20.07.2023, 15:11
@PiercingJunge

es gibt durchaus schon passende punches - aber keine Ahnung, ob die von den Artists selber gemacht werden oder wo man die beziehen kann ...

Ich bin mir sicher das kann so gepuncht werden und das auch absolut hygienisch zur Not kann das mit einem Skalpell heraus geschnitten werden das Problem das ich sehe ist eher die abheilung bei deinem Foto sieht man Abdrücke am Ohr es wird also Schmuck getragen in passender Form ohne diesen verheilt deine haut anders und die Form bleibt nicht so wie sie soll da bei mir auch mehrere Jahre alte Piercings vollständig zugewachsen sind denke ich nicht das man den Schmuck lange draußen lassen kann ohne das sich die Form verändert das hängt natürlich auch von dir und deinem Körper ab ich denke du wirst dauerhaft Schmuck tragen müssen um die Form genau so zu halten

Hab ich noch nie gesehen, sieht aber wirklich intressant aus.

Hätte aber Angst das es im Knorpel weh gut und nicht schön sondern narbig verheilt.