Bienenstich. Was tun? Juckt höllisch und tut weh!

7 Antworten

Wenn es juckt, dann nehme deinen Fingernagel (wenn er lang ist) und drücke damit ein "X" in die Wunde. Wenn es schmerzt/brennt, kühlen.

Vielleicht war das keine Biene sondern eine Bremse? musstest du einen Stachel raus ziehen? wenn nicht, könnte es eine Bremse gewesen sein, diese Stiche jucken am meisten.

Baroni4321
Beitragsersteller

Nene. War schon ne biene. Musste sie ja vom Fuß lösen. ...

Hast du Tiger Balm oder irgendein Fußeisgel zu Hause? Das schafft zwar auch nicht viel Abhilfe, aber es kühlt auf jeden Fall, was zumindest den Juckreiz ein wenig lindert. Frag ansonsten morgen mal in der Apotheke

Baroni4321
Beitragsersteller

Nein derzeit nicht. Aber danke für den Tipp. Frage morgen mal in der Apotheke nach.

Zwiebel aufschneiden und draufhalten. Nachgeschaut ob der Stachel noch drin ist? Gute Besserung!

Baroni4321
Beitragsersteller

Stachel ist schon lange raus.

Wepster  05.05.2014, 00:43

hab ich gar nicht gelesen deine antwort, das man sowas noch weiß verwundert mich etwas

Zwiebel aufschneiden und auf den Stich legen.

Baroni4321
Beitragsersteller

Schon versucht. Hat erst geholfen. Jetzt aber komischerweise nicht mehr.