Bibliotheca plus barcode Zuordnung einrichten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, wie es in Bibliotheca funktioniert; ich arbeite mit PICA. Aber dort ist jeder Kategorie - unter anderem auch der für den Barcode - ein eigener vierstelliger Code zugewiesen. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Bibliotheca ähnlich funktioniert.

In PICA wäre es die 8200; und die Zeile sähe dann z.B. so aus:

8200 X$1234567890

wobei das X für die besitzende Bibliothek steht und die Zahl hinter dem $-Zeichen das Exemplar eineindeutig identifiziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989