Beziehungsprobleme wegen Arbeit?
Mein Freund meint, dass nach der Arbeit, wo er die ganze Zeit mit Menschen zu tun hat, hat er keine Lust mehr mit jmd zu reden und er will einfach alleine sein. Wir reden in letzter Zeit kaum sehen wir uns auch sehr selten.
Er sagt auf Arbeit kann er sein ganzes Leben vergessen. Das Denken an die Arbeit soll ihn glücklich machen, das Denken an unsere Beziehung macht ihn traurig, weil es gerade nicht gut läuft. Er meint er hasst sich dafür, aber vermeidet mich, weil ich ständig mit ihm streiten will.
Das einzige Grund weswegen wir streiten ist aber, weil er mich ständig enttäuscht indem er sich nicht meldet selbst an einem freien Tag. Das soll aber sein, weil er gerade eine schwierige Phase hat und Zeit braucht über sein Leben nachzudenken.
Ich frage ihn, ob die Beziehung überhaupt noch Sinn macht, weil ich dachte er hat sich distanziert, weil er keine Interesse hat. Aber das will er nicht. Aber was will er sonst?
1 Antwort
Lass ihn mal ein, zwei Wochen wirklich in Ruhe. Also an keinem einzigen Tag meckern oder ihn merken lassen, dass dich das stört, denn das wird ihn nur unnötig mehr stressen und er zieht sich weiter zurück. Im Normalfall sollte so eine "schlechte Zeit" oder Phase nach ein bis zwei Wochen vergehen. Wenn aber nach langer Zeit keine Änderung eintritt, seid ihr einfach nicht kompatibel. Er braucht dann vielleicht eine Frau in seinem Leben, die nicht so sehr auf Nähe aus ist und du brauchst dann eher jemanden, der auch in stressigen Situationen eine Kraftquelle in dir sieht.