Beziehungsproblem wie stelle ich das an?

3 Antworten

Ich habe das auch mal mehr und mal weniger, nur umgekehrt; ich fühle mich von meiner Partnerin abhängig. Ich habe das auch mal tiefergehend untersucht - musst mal dependente Persönlichkeit googlen; mir hat das geholfen, aus dieser Situation etwas herauszukommen…

Es gibt auch einen guten Beitrag dazu von „Better Call Caisy“ auf YouTube; hat mir echt die Augen geöffnet; vielleicht hilfts dir ja.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann mache doch auch etwas mit deinen Freundinnen. Man muss als Paar nicht alles gemeinsam machen. Gehe genauso Feiern. Mach einen Wellnesstag. Unternimm Dinge ohne deinen Freund die du willst.

Letztendlich besteht eine glückliche Beziehung immer aus zwei glücklichen Einzelpersonen. Das heißt, dass jeder von euch genauso auch alleine glücklich sein könnte.

Ich würde dir auch empfehlen das Klammern zu lassen. Das zeigt doch eigentlich, dass du kein Vertrauen zu ihm hast. Und Vertrauen ist in einer Beziehung das A und O. In einer Beziehung ist es so wichtig, dass jeder sein Ding macht und auch ein Leben ausserhalb dieser Beziehung hat. Ich würde dir empfehlen mehr dein eigenes Ding zu machen – dafür dann aber die gemeinsamen Momente zu genießen. Lass ihm seine Privatsphäre – so, wie er auch dir die Privatsphäre lassen muss. Eine Beziehung kann nur gut funktionieren, wenn man dafür sein privates Leben (Freundschaften etc) nicht komplett aufgibt.