Beziehungspause?

1 Antwort

es klingt so, als hättet ihr eine sehr reife und offene Art, miteinander zu kommunizieren, was eine gute Grundlage für jede Beziehung ist. Deine Freundin durchläuft gerade eine stressige Phase, und es ist verständlich, dass sie sich unsicher in Bezug auf ihre Gefühle und die Beziehung fühlt. Dass sie eine Pause vorgeschlagen hat, statt die Beziehung direkt zu beenden, zeigt, dass sie sich wirklich Gedanken macht und nichts überstürzen möchte.

In einer Beziehungspause ist es wichtig, die gesetzten Grenzen und Vereinbarungen zu respektieren. Diese Pause gibt euch beiden Zeit, über eure Gefühle, Wünsche und die Zukunft der Beziehung nachzudenken. Es ist eine Gelegenheit für Selbstreflexion und persönliches Wachstum.

Was du erwarten kannst, ist nicht einfach zu sagen. Jede Beziehung und jede Pause ist einzigartig. Es ist möglich, dass sie zu dem Schluss kommt, dass sie die Beziehung fortsetzen möchte, aber es besteht auch die Chance, dass sie entscheidet, dass es besser ist, getrennte Wege zu gehen. Wichtig ist, dass du dich in dieser Zeit auch auf dich selbst konzentrierst und über deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse nachdenkst.

In Bezug auf Tipps: Bleibe während der Pause in Kontakt, aber respektiere den Raum und die Zeit, die sie braucht. Es ist wichtig, dass die Kommunikation offen und ehrlich bleibt. Wenn ihr wieder zusammenkommt, um zu reden, höre ihr aufmerksam zu und teile deine eigenen Gefühle und Gedanken.

Erfahrungen anderer können unterschiedlich sein, aber viele finden, dass eine Pause helfen kann, Klarheit zu bekommen. Manchmal führt sie dazu, dass sich Paare wieder näherkommen, in anderen Fällen kann sie aber auch zu der Erkenntnis führen, dass eine Trennung das Beste ist. Unabhängig vom Ergebnis ist es eine wertvolle Erfahrung, die euch beiden hilft, zu wachsen und zu lernen, was ihr in einer Beziehung sucht und braucht. Auch ist es so das die Liebe über die Zeit variiert. Also manchmal liebt man seinen Partner phasenweise sehr arg und manchmal etwas weniger. Überschütte Sie nicht mit liebe sondern gib ihr Raum.

Alles Gute für euch beide.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbständige Arbeit als Beziehungcoach