beziehung zwischen 13 und 16 jährigen

14 Antworten

Beides ist hier möglich denn es liegt letztendlich nur an euch beiden wie ihr mit dem Altersunterschied der rein von der Zahl nicht so riesig ist zurechtkommen werdet. Das Hauptproblem könnte hier das tatsächliche Alter von euch werden, Du bist erst 13 Jahre alt und bist sozusagen gerade dabei aus der Kindheit zu krabbeln und Dein Freund ist in der Phase sich zu einem jungen Mann zu entwickeln. Unterschiedliche Interessen und Erwartungen könnten sich hier auch negativ auswirken, müssen es aber nicht. Es kommt auf die Reife von dem jüngeren Part an und auf die Bereitschaft von dem älteren Part auch etwas zurückzustecken quasi.

Ich vor kurzem 13 geworden, bin mit einem 15einalbjährigen zusammen. In einem halben Jahr also, mit einem 16Jährigen. Also geht es schon ;)! Aber ich bin auch geistig etwas weiter als die meisten in meiner Alterstufe, ohne jetzt arrogant klingen zu wollen ;). Aber bei den meisten in meiner Klasse fände ich den Unterschied zu groß...weil sie sich größtenteils über die Liebe noch keine Gedanken machen. Hoffe das hat dir jetzt irgendwie geholfen :)!

Lg Aqualia

Andererseit kann es aucvh nicht gut ausgehen da ältere Jungs manchmal auch nur das eine wollen, das soll jetzt wirklich nicht depremieren, ich wünsche euch viel Glück. ;)

Lilamonsta
Beitragsersteller

danke ;))

ich denke, dass die meisten mit 13 generell zu jung für eine funktionierende beziehung sind... allerdings bin ich mit 14 mit meinem freund, der damals 17 war, zusammengekommen, und wir sind immernoch (3 jahre später) zusammen. aber ich glaube das ist eher eine ausnahme, die meisten ersten beziehungen halten nicht so lange...

Klar klappt das :) Das kommt heutzutage ja auch schon öfters vor, da die Mädchen in den 13. Lebensjahr schon sehr reif sind und die Jungs nun mal nicht . :)