Beziehung, ohne dass die Eltern davon wissen?

2 Antworten

Wenn Du Dir sicher bist, dass Deine Mutter das nicht so extrem sieht, wie Dein Vater, könntest Du eventuell mit ihr reden.

Dann besteht aber die Gefahr, dass sie sich gegenüber Deinem Vater mal aus Versehen verplappert.

Wir waren keine muslime Familie, aber trotzdem hätte meine Mutter auch nicht wissen dürfen, dass ich damals einen Freund hatte. Sie war extrem spießig eingestellt.

Ich denke nicht das du es deiner Mutter erzählen solltest, auch wenn es schwer fällt.

Die Gefahr das dein Vater dadurch davon erfährt ist einfach zu groß.

Du kannst Ihr höchstens sagen, das es dich stört das dein Vater in dem Punkt so streng ist, und das du schon auch gerne mal einen Freund haben würdest.

Nur wenn sie dir dann verspricht dich in dem Punkt gegenüber deinem Vater zu unterstützen könntest du darüber nachdenken es zu verraten.

Die Gefahr das dein Vater dir die Beziehung verbietet, und dir eventuell alle außerschulischen Aktivitäten verbietet sowie dein Handy regelmäßig kontrolliert ist einfach zu groß.

Und um ehrlich zu sein nicht nur bis du 18 bist, sondern eher bis du nicht mehr zu Hause wohnst.