Beziehung mit Mann mit 2 Kindern- Erfahrungen?

4 Antworten

Hallo meine Schwester hat auch einen Freund mit Kinder ,er regelt das so .

Am Weihnachten ist er bei meiner Schwester ,am ersten Feiertag holt er die Kids zu sich über Nacht .

Was das angeht solltet ihr den Tag zusammen sein,kenn das von anderen auch nicht anderst.

Zumal es von Seiten der Mutter auch was das angeht keine Probleme gibt.

Das wird schwierig! Der Mann muss unbedingt hinter dir stehen und begreifen, wie schwierig für dich die situation ist. Er muss klar für dich stellung beziehen, muss klar für seine kinder stellung beziehen, sich aber auch klar gegen seine exfrau abgrenzen, sonst kommt es zu noch mehr konflikten, welche früher oder später nicht mehr bewältigt werden können. Auch wenn es dir vielleicht schwer fällt, aber du brauchst klarheit und hast auch das recht, klarheit einzufordern.

Hm, dass er Weihnachten mit der Ex feiert, ist ein Punkt, der mir persönlich zu dumm wäre.

Wenn die Trennung seit 3 Jahren durch ist und er mit dir seit einem Jahr zusammen ist, kann er seine Kinder abwechselnd ein Jahr an Heilig Abend haben und ein Jahr an einem Feiertag. Du bist jetzt eigentlich seine neue Frau. Und so solltest du ihm das auch verklickern.

Dass Kinder unter Trennungen leiden, ist leider immer so. Aber gerade dann brauchen sie einen festen Rhythmus, dass sie wissen, was jetzt für sie gehauen und gestochen ist.

Wie alt ist denn der Mann?

Heiraten und Haus bauen wollen ist nun nicht der Traum jeder Frau, Kinder wünschen sich aber viele. Und wenn du nachvollziehbar diese Wünsche hast, muss der Mann dazu auch klar Stellung beziehen. Kein Larifari, kein Hingehalte, sondern ja oder nein. Natürlich nicht heute oder morgen, aber doch in einem gesteckten Zeitfenster. Denn jünger wird keiner.

Dann kannst du auch entscheiden, ob du bleibst oder gehst.

Also ist ein klares Gespräch gefragt. Sprich alles an und verlange wie gesagt klare Antworten.

djNightgroove  12.12.2016, 21:47

Also wenn mir nach einem halben Jahr Beziehung eine Frau die Pistole auf die Brust setzen würde wegen Kindern, dann wäre die aber ganz schnell weg.

Außerdem kann ich nicht verstehen, dass du den Kindern Weihnachten mit den Eltern nicht gönnst. Wäre natürlich gut, wenn die Fragestellerin auch dabei sein könnte. Wenn die Ex einen neuen Partner hat, sollte das auch gehen, der ist dann wahrscheinlich ja auch dabei - spätestens dann, wenn die beiden zusammen wohnen.

Aber wer verlangt, dass sich ein Elternteil zwischen ihm und seinen Kindern entscheidet, zieht meist den Kürzeren. Ich finde gut, dass der Mann zu seiner Verantwortung steht und seine Kinder nicht einfach am Weihnachtsabend wegen einer neuen Frau sitzen lässt. Das würde sicherlich auch die Sympathien zwischen der Fragestellerin und den Kindern verstärken, wenn er sich wegen ihr an Weihnachten nicht mehr blicken lässt.

bertaspencer
Beitragsersteller
@djNightgroove

Ich glaube du hast n paar Dinge nicht ganz verstanden! Klar gönn ich Weihnachten den kindern und der Familie  (inkl. Ex Frau), ich rede ja davon, und darüber darf man sich nach 1,5 Jahren (wir oben geschrieben) definitiv mal unterhalten, in wieweit man weitere Schritte in der Beziehung machen will/kann, was jedoch- wie eben an Weihnachten- ne verzwickte Situation werden kann. Und ich Weiss auch nicht woraus du liest, dass ich mir n Haus finanzieren lassen möchte und keineswegs auf seine Bedürfnisse eingehe ? Zu einer Beziehung gehören meiner Meinung nach immer 2 - und nur aus dem einem herzenswunsch, den ich hier äußere, erkennst du, dass ich nicht auf seine Bedürfnisse eingehe? Ich finde solche Fragen darf man sich durchaus (nach 1,5 jahren) stellen, wenn man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellt.

user89467  13.12.2016, 05:34
@djNightgroove

@ Nightgroove

Ich lese

"seit mehr als einem Jahr" und "Trennung vor 3 Jahren"

Also Zeit genug, die neue Freundin als neue Partnerin auch als solche zu behandeln. Hat null mit "Pistole auf die Brust setzen" zu tun, sondern sollte selbstverständlich sein.

Die Kinder fallen deshalb nicht hinten runter. Hier würde das vielerorts gehandelte und gut funktionierende Wechselmodell, wie ich es schon beschrieb, besser sein.

Patchwork ist super schwer, ich rede aus Erfahrung. Das braucht alles Zeit und muss sich erstmal einspielen. Du solltest halt genau wissen was du willst und das dann auch so kommunizieren. Aber zu wissen was man ( Frau ) den genau will ist ja nicht so einfach und dauert halt.