Ist eine Beziehung mit dem Ex der Schwester okay?
Hallo zusammen :) ich brauche dringend euren Rat. Meine Schwester war 7 Monate mit ihrem Ex zusammen. Vor einiger Zeit hat sie dann aber mit ihm Schluss gemacht, weil ihr die Beziehung zu langweilig geworden ist. Nach der Trennung habe ich mit ihrem Ex noch über WhatsApp Kontakt gehalten und mich auch ein paar Mal mit ihm getroffen. Meine Schwester wusste das, aber hat sich nie wirklich dazu geäußert. Jetzt ist es so, dass der Ex meiner Schwester und ich uns ineinander verliebt haben. Er hat mir auch versichert, dass ich nicht nur Ersatz für meine Schwester wäre, sondern dass er mich wirklich liebt. Interessant zu erwähnen ist auch, dass ich vor einem Jahr schonmal auf ihn stand, er sich jedoch dann für meine Schwester entschieden hat. Ich habe zwar generell schon das Gefühl, dass meine Schwester über ihn hinweg ist, aber trotzdem weiß ich nicht was ich tun soll. Nun meine Frage: Ist der Ex der Schwester grundsätzlich Tabu oder wäre das in meiner Situation okay? Und angenommen ich komme mit ihm zusammen: Wie kann ich das meiner Schwester beibringen?
10 Antworten
Bei uns hat es die Familie zerstört.
Ich war damals schwanger als mein ex sich meine Schwester gekrallt hat. Das ganze ist jetzt über 12 Jahre her und die beiden sind mittlerweile verheiratet und er trägt meinen Namen. Ich kann dir sagen, obwohl ich wirklich vieles hingenommen habe, hat es letztendlich die Familie zerstört.
Eltern von denen ich keine Loyalität erwarten durfte, ein Kind welches vom Vater ignoriert wird, der Name der mir bei Behördengängen blöde Blicke entgegenwirft ( man denkt ich bin/ war verheiratet), dumme Sprüche weil ich vor ein paar Jahren Unterhalt eingeklagt habe..
so etwas kann in meinen Augen nicht gut gehen…
mittlerweile wohne ich mit meiner kleinen Familie in einer anderen Stadt und der Kontakt zu meinen Eltern hat tiefe Risse. Sind einige Dinge vorgefallen.
lg
Ich bin grade in der situation nur das ich gestern mit ihm geschlafen habe und heute gesagt bekomme das die beiden verliebt sind es macht nicht nur die familie kaputt sondern auch mich er war meine erste und längste beziehung und jetzt meine kleine schwester und er innerlich zerbreche ich äusetlich genauso ich sitze seit 3stunden im garten und bin am weinen es tut zu sehr weh
Du solltest mit deiner Schwester reden und sie fragen, ob es ihr was ausmacht. Wenn sie selbst Schluss gemacht hat, ist es ihr vielleicht egal.
Rede vorab mit deiner Schwester und frag sie nach ihrer Meinung. Findet sie es blöd lass die Finger von ihm. Hat sie da wirklich nichts gegen (das wirst du ihr ja auch sicherlich an ihrer Reaktion und Stimmung merken) dann hast du freie Fahrt.
absolutes tabu!!!! überleg mal der übernachtet bei euch und ihr chillt dann morgens bei dir im bett?!? und ihr frühstückt dann alle zsm?!? auf keinsten!!!