Beziehung mit 8 Jahre altersunterschied, ich 16 er 24..?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist pädophil, wenn man auf KINDER steht. Mit 16 bist du kein Kind mehr, du hast die Pubertät hinter dir, vermutlich schon deine Tage, Brüste, Schambehaarung. Er ist also definitiv nicht pädophil, wer sowas sagt hat schlichtweg keine Ahnung, was Pädophilie ist!!!

Zum Altersunterschied an sich... Keine Ahnung, ob du reif genug für sowas bist, das müsst ihr beide entscheiden. Ich selbst bin 18 und habe eine sehr gut funktionierende Beziehung mit einem 31jährigen, weil wir in allen Hinsichten auf dem gleichen Niveau stehen. Aber ob es bei DIR, die keiner hier kennt, klappt, kann dir keiner sagen.

questionPoro
Beitragsersteller

Wir schwimmen beide ungefähr auf der selben Wellenlänge, verhaltens sowie humortechnisch. Klar, kann keiner beutreilen ob das ganze was wird, aber ich wollte mir einfach ein paar Meinungen einholen.. Meine Freunde finden das ganze nicht schlimm, aber kann mir über die Meinungen nicht im klaaren sein, dass sie ehrlich gemeint sind.. Man will den anderen ja nie verletzen..

LaLunita96  08.06.2015, 01:30
@questionPoro

Danke für den Stern...

In der Tat, das kann man erst beurteilen, wenn ihr euch gut genug kennt und wenn am besten auch Eltern und Freunde die Möglichkeit hatten, sich die Sache ausreichend aus der Nähe zu betrachten Freunde sagen einem generell die Wahrheit, sonst sinds keine Freunde. Und, wie siehts aus? Hast du deiner Mutter den Begriff "Pädophilie" erklärt?

Ich (14) ha e seit etwas mehr als nem halben Jahr auch einen 8 Jahre älteren Freund ich kannte ihn aber davor auch schon ca 3 Jahre und er ist richtig gut mit meinen Eltern befreundet und der große Bruder von meiner Bf :D also ich glaube es wird klappen er kann ja auch wenn deine Eltern das wollen sich mal z.b. in den Ferien Urlaub nehmen und sich besuchen er hat bestimmt ein auto wenn nicht mit Zug oder so und dann kann er auch deine Eltern kennenlernen also wenn ihr euch wirklich liebt spielt das alter uberhaupt keine rolle

samira808  09.06.2015, 22:31

achso das ist ja kein Problem wenn er Keim auto hat und er kann ja dann mit dem Zug oder fernbus fahren ich glaube aber deine Eltern würden sich sehr freuen ihn mal kennenzulernen und tut mir leid das die erst so spät kam :o :D

questionPoro
Beitragsersteller

Erstmal, danke für deine etwas spätere, dennoch gute Antwort. Ein Auto hat er noch nicht, da er es in seinem Wohnort nicht wirklich brauch und zudem nicht wirklich das ganze Geld mal eben übrig hatte. Ich denke Zug oder Fernbus werden seine Alternativen sein.

Das wird nix. Erstens ist der altersunterschied zu groß, die Entfernung zu weit und ihr habt euch noch nie gesehen? Warte erstmal das Treffen ab, wer weiß ob es da noch funkt. Ich befürchte er hat andere Interessen.

Peppi26  06.06.2015, 20:09

dann versucht es aber es wird sehr schwer.

questionPoro
Beitragsersteller
@Peppi26

Wo siehst du denn die Schwerpunkte? Verhaltenstechnisch gibt es kein Problem, wie gesagt, anfangs hatte er mich viel älter geschätzt. Interessen haben wir so gut wie die gleichen (Bis auf das was Sport angeht, da er ein ziemlicher Sportmuffel ist :b), gleicher Musikgeschmack, wir spielen beide leidenschaftlich gerne Computerspiele, gucken beide gerne Animes, haben beide einen Frimel für Graffiti und mögen beide Autos und Motorsport im generellen.

questionPoro
Beitragsersteller

Davor hatte ich eine Fernbeziehung mit knapp 400 Kilometer unterschied.. Das war nie ein Problem, auch Geldtechnisch nie.. 2 1/2 Jahre ging das ganze.. Andere Interessen können schon sein, aber das war bei uns noch nie wirklich das Thema, und ich denke das das ganze halbwegs ligitim dadurch erscheint, dass er mich erst einmal nicht nur auf Foto's oder Cam etc. sehen will, sondern in Person bevor er weiter gehen möchte als "nur freundschaftliche" Liebe..

Wenn das so schlimm wäre, wäre ich z.B. nie geboren worden.......  ;)

Du solltest aber aufpassen, dass er dich vllt nicht nur ausnutzen will. Du weißt ja sicher was ich meine....

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn deine Eltern ihn einfach mal kennenlernen? Wenn er nichts zu verbergen hat, dürfte das ja kein Problem sein. Man könnte z.B. ein Grillabend machen....?   ^^

questionPoro
Beitragsersteller

Wird wie gesagt bald passieren. Nur mir geht das nicht aus dem Kopf, dass meine Mutter strikt meint, dass es Pedophil sei, aber halt nicht wirklich was gegen hat..

ich bin 15 und mein freund ist aelter als 24 (haters gonna hate), und es klappt. daran muss es nicht scheitern und paedophilie bezieht sich nur auf kinder die nocb nicht in der pubertaet sind.

Nikita1839  06.06.2015, 20:43

ich hatte eigentlich erwartet, dass sie sobald sie erfahren das er aelter als 20 ist mir den kontakt verbieten aber sie haben ihn kennengelernt als er noch mein bester freund war. meine mutter hat es so selbst erraten das da mehr ist und hat mur gesagt ich sei schlau weil ich mir jemanden gesucht hab mit auto und arbeit ...

Nikita1839  06.06.2015, 20:23

meine eltern kennen und moegen ihn, genauso wie seine eltern mich auch kennen. offiziell sind wir seit nem halben jahr zusammen. es gibt auch keine probleme von wegen man koennte ja nichts unternehmen etc

questionPoro
Beitragsersteller
@Nikita1839

Wow, respekt. Was war denn ihre erste Reaktion, als du sagtest das du einen Freund mit derartig großen Altersunterschied hast?

questionPoro
Beitragsersteller

Wie standen deine Eltern dazu? Wie lange klappt das ganze bei euch beiden bereits?