Beziehung mit 32 Jahren Altersunterschied...

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was spielt das Alter für eine Rolle? Oder andersherum, welche Garantie gibt es überhaupt für eine Beziehung? Somit von meiner Seite aus alles Gute :-)

NinaNitemare  24.02.2010, 02:03

Genau - ob das gutgeht, hängt von euren Persönlichkeiten ab & nicht von den Zahlen, die auf eurer Geburtsurkunde stehen!

meine eltern waren 20 jahre auseinander. als mein vater mit 70 jahren "alt" war und seine Ruhe brauchte, war meine mutter mit 50 jahren noch sehr aktiv (reisen, shoppen usw.), was meinen vater nervte. demzufolge solltest du dir überlegen, dass wenn dein partner 82 jahre alt ist bist du 50 !! hierin liegt ein großes konfliktpotential. ich würde eher ab- als zuraten !!! das leben ist lang und man ist nicht immer (z.b.) 20 und 52 jahre !!!!! lasse nicht nur den bauch sondern auch den verstand sprechen !!! wer ist dann wie alt in dieser beziehung ??

Was kann man dazu sagen? Wir kennen dich nicht und den Partner auch nicht. Wir kennen keine nähere Umstände. Also: selbst entscheiden.

eher selten...

aber wie heisst es so schön: "Liebe kennt weder Alter noch Entfehrnung"

hansehexe  07.07.2010, 15:41

jab da muss ich dir vollkommen recht geben ........bei mir kommen gleich 3 kriterien zum tragen , ich bin selbst frau und mit einer frau zusammen , sie ist 20 und ich bin 39 UND wir führen eine fernbeziehung =) aber wenn man an der beziehung stetig arbeitet , warum soll das nicht gut gehen ??? ich kenne meine frau seit 17 jahren und mir war schon sehr früh klar das SIE es ist mit der ich den rest meines lebens verbringen will !!! und umgekehrt genauso.......

SarahCanarias  18.06.2010, 22:06

bei mir und meinem freund sind es 44 jahre unterschied und wir leben leider noch auf 5000km entfernung..aba nich mehr lange

kann vorrübergehend gut gehen - aber auf dauer - egal welcher partner - männlich/ weiblich - der ältere ist...

aber auf dauer wird es irgendwann mal probleme aufwerfen - denn wenn z.b. eine jetzt 35jährige frau mit einem 65 jährigen mann zusammen ist, muss sie sich darüber im klaren sein, dass sie in ca. 20 jahren mit aller wahrscheinlichkeit einen "überreifen, alten" herrn an ihrer seite hat - und sie ist dann 55 und nochmal so richtig in der blüte ihres lebens...

umgekehrt gilt natürlich das selbe...

doch ich bin dafür, wenn man jetzt jemandem liebt, der so viel älter ist, sollte man seine gefühle ausleben und glücklich sein, dass man liebe bekommt und geben kann....

wer weiss schon, was in ein paar jahren ist...

makaber ausgedrückt: der jüngere partner könnte ja in 3-4 jahren einen tödlichen unfall haben und dann werden alle zukunftsspekulationen ohnehin hinfällig - also warum jetzt auf schöne glücksgefühle verzichten - nur weil man sich zu viele gedanken um die zukunft macht.... lg