Beziehung in Frage stellen, wegen nachlässigkeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das finde ich verkehrt, wenn du dich in Zukunft mehr kümmern wirst. Der Garten ist offensichtlich sein Hobby, nicht deins. Du wirst folglich gefühlt alles falsch machen. Oder du mußt dich verbiegen. Man muß nicht alles gemeinsam machen oder mögen. Das klappt nicht über einen längeren Zeitraum. Du hast doch sicher auch ein Hobby, von dem er keinen Schimmer hat. Verlangst du von ihm, daß er sich da mit engagiert? Liebe braucht gleiche Augenhöhe. Sonst fühlt sich ein Partner immer unwohl.

Dann sag ihm doch, dass Du sein Verhalten nicht in Ordnung findest. Wenn Du nicht sprichst, weiß er nicht, was in Dir vorgeht. Nicht jeder Mensch ist gleich! Wenn er sich über Schnecken aufregt und sie Dir egal sind, dann solltet Ihr da einen Kompromiss finden, anstatt dass Du beleidigt bist.

Und wieso kann er nicht selbst nach den Schnecken schauen?

Redet miteinander. Sage ihm, was in Dir vorgeht.