Beziehung.. Hilfe..Tipps?

3 Antworten

Hallo,

es gibt da einen Punkt der sehr wichtig wäre, aber der nicht ganz aus dem Text hervorgeht: ist er denn noch bei Lovoo angemeldet oder sind das Bekanntschaften die er vor eurer Beziehung kennengelernt hat?

Falls er noch angemeldet ist: das geht gar nicht! Wenn man eine Freundin hat ist man nicht auf irgendwelchen Datingplattformen angemeldet. Da würde ich an deiner Stelle sofort Schluss machen wenn er das nicht einsieht.

Falls es nur Bekanntschaften von vor eurer Beziehung sind: prinzipiell ist es ja in Ordnung wenn er sich mit anderen Frauen/Mädchen trifft solange das rein freundschaftlich ist. Kommt aber natürlich auch auf die Beziehungspartner an, ich persönlich fände das nicht so toll wenn mein Freund das ständig machen würde sich alleine mit einer anderen zu treffen, aber andere sehen das vielleicht anders. Allerdings hat er sie ja auf Lovoo kennengelernt, also sollte da ja ursprünglich wahrscheinlich mal mehr draus werden. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich sowas eher nicht ändert. Zumindest bei mir bleiben freundschaftliche Beziehungen auch freundschaftlich, da wird nie mehr draus. Und wenn ich mal was von einem wollte könnte ich nicht danach auf rein freundschaftlicher Basis mit ihm sein. So geht es auch vielen anderen die ich kenne, allerdings ist das natürlich nicht repräsentativ für alle. Für mich persönlich wäre das so nicht in Ordnung.

Was ich besonders kritisch finde: dass er deine Gefühle und Empfindungen so abtut und im Prinzip sagt: ich mach was ich will, entweder du kommst klar damit oder ich mach Schluss. Und das geht für mich gar nicht. Wenn man jemanden liebt möchte man dass es demjenigen gut geht und diesem keine Sorgen und andere negative Gefühle geben, ganz im Gegenteil. Das zeigt für mich eigentlich, dass er dich nicht wirklich liebt.

Bin zwar ein Kerl, aber das hört sich sehr verdächtig an. Wenn man eine Freundin hat, dann würde man auch trotzdem noch Händchen halten wenn man jemand anderes sieht.. außer man steht auf die mehr als auf die eigene Freundin, aber wieso ist er dann mit dir zusammen und nicht mit der anderen? Verstehe sowas echt nicht, besser wäre es echt wenn du dich trennen würdest, er wird dir dann bestimmt nachlaufen und entschuldigen das es eh nicht so ist. Aber das gleiche habe ich bei meiner besten Freundin erlebt und sie waren sogar miteinander verlobt und er hat anderen noch auf Lovoo usw geschrieben.. denke das wird nichts. Besonders wenn er dann schon so reagiert und er dir nicht erzählt wo sie wohnt oder sonstiges Preisgibt. Eine Beziehung ist doch eine Gemeinschaft und man lebt gemeinsam und zusammen alles aus. Da gibt es doch keine Geheimnisse und schon gar nicht andere auf die man steht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich persönlich würde es richtig blöd finden, wenn mein Mann in der Beziehung noch bei Lovoo angemeldet ist und sich ohne mich mit Freundinnen trifft, mit denen er mal was hatte.
Ich finde du bist in der Hinsicht sehr tolerant.
Eine Beziehung besteht aus zwei unterschiedlichen Menschen, die Kompromisse finden müssen, ein gemeinsames Leben aufzubauen. Man muss seinem Partner sagen, was man sich wünscht und was einen stört. Es gibt ja in der Tat sehr offene Beziehungen, wo beide damit fein sind, wenn der Partner noch mit Exfreunden oder Flirtbekanntschaften befreundet ist. ABER damit sind, wie gesagt, beide cool.

Wenn dich das stört, musst du das mit ihm besprechen. Entweder nimmt er dir deine Sorgen und ihr findet einen Kompromiss oder er kann deine Sichtweise nicht verstehen.
Dann musst du dir Gedanken machen, ob du das dann akzeptieren willst oder ob du beschließt, dass das nicht die Art von Beziehung ist, die du dir vorstellst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung