Beziehung eingehen, Gute idee?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja frag 75%
Nein, lieber nicht 25%

4 Antworten

Beziehungen mit Kollegen sind in der Tat etwas, was man sich gut überlegen sollte. Da wird man Teil der Gerüchte. Es beeinflusst, wie Kollegen reagieren. Und es erfordert, berufliches und privates stark zu trennen. Streit auf einer Ebene darf nicht auf die andere Ebene übertragen werden.

Und im Falle einer Trennung wird sehr wahrscheinlich einer von euch den Job verlieren.

SaechsischeGanz
Beitragsersteller

Sie Arbeitet im Büro und ich bin eigentlich immer Unterwegs, also denke ich ist da schon eine Große Trennung.

palusa  30.05.2024, 11:04
@SaechsischeGanz

Ihr müsst im Zweifel trotzdem den Wechsel zwischen "haussegen hängt schief" und "professionell" hinkriegen können, solange es berufliche Berührungspunkte gibt. Ihr habt ein recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, solange es die Arbeit nicht beeinflusst, sprich wenn es die Arbeit beeinflusst gibt es Ärger.

Ich hab nen Arbeitskollegen geheiratet. Es geht durchaus. Aber es ist nicht für jeden. Und alle Beziehungen haben ein Risiko und tun weh, wenn sie scheitern. Wenn der Arbeitsplatz mit drin hängt, ist der Einsatz ein bisschen höher.

Nein, lieber nicht

Das würde ich lassen, das wird nur zu Problemen führen. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Mit Arbeitskollegen sollte man wirklich nichts anfangen, dass wird nur Ärger und Stress in dein Leben bringen. Deine Zeit ist besser in anderen Frauen investiert.

Ich halte es nach: Never fuck the company. Geht häufig nicht gut aus und es wird über euch geredet

Ja frag

Es ist nicht verboten und was schlimmeres als einen Korb kann Mann nicht bekommen