Beziehung beendet?

1 Antwort

Jetzt sagt sie plötzlich sie sei schwanger von mir. Das geht doch nicht so schnell, verhütet haben wir nie

Doch, das ist durchaus möglich, selbst wenn man nur einmal Sex ohne Verhütung hat... es muss nur der geeignete Zeitpunkt sein.

Ob sie nun wirklich schwanger ist oder dich nur halten will, indem sie das behauptet, kann hier natürlich niemand beurteilen. Beides ist durchaus möglich.

Eine normale Freundschaft will sie nicht wieso?

Wenn jemand wirklich in einen Menschen verliebt ist, reicht ihm eine normale Freundschaft halt nicht aus. Dann möchte man entweder eine Beziehung oder gar nichts, denn wenn man sich immer wieder sieht und immer wieder Kontakt hat, reißt es die Wunde immer wieder auf, die entstanden ist, als man erfahren hat, dass die Liebe nur einseitig war. Und man macht sich immer wieder Hoffnungen, auch wenn das unvernünftig ist. Ich würde in so einem Fall auch einen kompletten Kontaktabbruch bevorzugen. Das solltest du respektieren.

Da sie nun aber behauptet, sie sei schwanger von dir, solltest du dich erst mal davon überzeugen, dass es stimmt; hat ein Frauenarzt die Schwangerschaft bestätigt, bekommt sie einen Mutterpass. Da steht auch drin, in welcher Schwangerschaftswoche sie sich befindet. Dann kannst du dir ja ausrechnen, ob du als Vater in Frage kommst.

Deswegen bist du aber nicht verpflichtet, eine Beziehung mit ihr zu haben. Wenn sie das Kind behalten will, wirst du aber auf jeden Fall Unterhalt bezahlen müssen, bis das Kind erwachsen ist.

Soll ich sie nochmals treffen weiss überhaupt nicht was tun.

Ihr solltet euch auf jeden Fall zusammen setzen und die Situation in einem vernünftigen Gespräch klären. Das muss ja nicht bei dir zu Hause sein, sondern man kann auch einen Ort wählen, wo es nicht dazu kommen kann, dass ihr im Bett landet.

Sokchenny
Beitragsersteller

Wenn sie das als Druckmittel verwendet? Weil sie entäuscht ist?

putzfee1  31.07.2023, 21:38
@Sokchenny

Was? Die Schwangerschaft? Warte doch erst mal ab, ob sie tatsächlich schwanger ist. Wenn ja: lies dir meine Antwort noch mal durch. Ich habe geschrieben, welche Möglichkeiten du hast. Erpressen lassen musst du dich nicht, in der Hinsicht, die Beziehung fortzuführen. Das Einzige, was du tatsächlich musst, wenn du Vater wirst, ist Unterhalt für das Kind bezahlen.

Klärt das wie erwachsene Menschen.

Sokchenny
Beitragsersteller
@putzfee1

Erpressern tut sie mich ja nicht sie ist nicht böse oder will mir böses. Sie liebt mich.

putzfee1  01.08.2023, 15:06
@Sokchenny

Wenn du sie aber nicht liebst, macht eine Beziehung keinen Sinn.

putzfee1  02.08.2023, 11:35
@Sokchenny

Weiterhin ungeschützten? Wenn sie noch nicht schwanger ist, ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis sie es wird.

Willst du wirklich 18 Jahre lang und mehr Unterhalt bezahlen für ein Kind von einer Frau, die du gar nicht liebst?

Und ist sie denn mit einer reinen Sexbeziehung einverstanden?

Sokchenny
Beitragsersteller
@putzfee1

Sie sieht das aber nicht so wie ich.

putzfee1  08.08.2023, 10:50
@Sokchenny
Sie sieht das aber nicht so wie ich.

Deshalb solltet ihr euch ja aussprechen. Und wenn ihr weiterhin so unterschiedliche Ansichten habt, ist ein Kontaktabbruch dann sowieso das Beste. Oder willst du tatsächlich eine Beziehung mit einem Menschen führen, den du gar nicht liebst?

putzfee1  08.08.2023, 10:53
@Sokchenny
Zahlt das nicht das Amt?

Den Unterhalt? Nein. Das zahlt allenfalls einen Vorschuss, solange du nicht in der Lage bist, für den Kindsunterhalt aufzukommen. Sobald du selber Geld verdienst, musst du den Unterhalt zahlen und wahrscheinlich auch den Unterhaltsvorschuss ans Amt zurückzahlen. Es wird also auf jeden Fall teuer für dich, wenn sie tatsächlich von dir schwanger ist.