Beziehung am dünnen Faden wegen Essstörung (Bulimie)?

3 Antworten

Ich falle in Ohnmacht, wenn ich das lese. Sie ist krank und sie braucht deine Unterstützung. Und nichts anderes. Sie muss nicht dir zuliebe irgendwas zulassen, sie muss sich auf dich und deine Liebe verlassen können, damit sie überhaupt wieder gewund werden kann. Eine zusätzliche Baustelle kann sie nämlich gar nicht gebrauchen.

Lass sie in Ruhe und begnüge dich mit dem, was sie bereit ist zu geben. Und wenn das gerade bei Null liegt, dann zeige ihr deine Liebe und akzeptiere das so.

Mach doch mal was einfaches.

Vielleicht vesteht sie das und es fällt ihr der Groschen.

Wenn sie wieder am Überlegen ist, sag wie nebenbei, ohne Bewertung in der Stimme. Leise als Beigabe nur: "Gönn es doch einfach". Beim nächsten mal: "Gönn es mir doch". "Gönn es dir und geniesse es doch".

Ein sachtes, leises, liebes, Hinschubsen, damit ihr der Groschen fällt.

Ohne Kritik, ohne Erwartungshaltung, in der Stimme.

Ultimatum stellen: Entweder lässt sie sich behandeln und arbeitet aktiv daran ihre Essstörung zu bekämpfen oder du bist weg.

Und hör SOFORT auf sie körperlich so zu bedrängen. Wahrscheinlich meinst du es nicht böse. Aber sie prostituiert sich regelrecht mit ihrem Körper um deine Aufmerksamkeit und dein Wohlwollen zu bekommen!