Beziehung als Jugendlicher mit erwachsener Frau führen - Geht das überhaupt?
Hallo liebe Community,
Um kurz darüber zu erläutern, inwiefern ich die Frage meine, hier eine kurze Schilderung:
Ich selbst merke mit meinen 15 Jahren, dass ich kein typischer Jugendlicher bin. Ich interessiere mich nicht für Partys, noch für Drogen, noch für Fußball oder andere Dinge, für die sich Jugendliche interessieren. Stattdessen lese ich, unterhalte mich über Wissenschaft, Politik und Philosophie und mache mir zu den letzteren Dingen auch oftmals Gedanken. Meine Umgangsformen gleichen ebenso keineswegs Gleichaltrigen und genausowenig meine Anschauungen über verschiedenste Trends wie Handys, Facebook und co. Diskussionen mit jungen Menschen sind daher auch sehr schwer für mich und ihier und da kann ich auch gar nicht unterscheiden, ob jemand etwas an mir gut findet oder einfach nur provozieren und/oder mich "verarschen" will.
Nun aber zu meiner primären Frage: Ich habe es mittlerweile eingesehen, dass ich mich nach einer ehrlichen und aufrechten Beziehung sehne. Nach einer Weile habe ich aber gemerkt, dass ich bei einem jugendlichen Mädchen eher an der falschen Stelle suche, da solcherlei Versuche entweder nach kurzer Zeit schief gehen oder wir beide einfach nicht zusammenpassen. Da ich entweder nur wegen meinem Aussehen oder anderen Dingen Interesse bei Mädchen aufrufe, jedoch meiner Beobachtung nach, keine bisher wirklich nach meinem Charakter gesucht hat und eben viele andere Dinge geschehen sind im Laufe der Zeit, in der ich die Fähigkeit mich zu verlieben (begann bei mir schon in der 1ten Klasse) steigere ich mich weniger in Dinge herein und halte mich dann eher von solchen Angelegenheiten zurück und wäge ersteinmal ab. Später fing ich an eher nach jüngeren Frauen so ab 20 Ausschau zu halten, musste aber feststellen, dass diese mich rein aus Altersgründen nicht als relevanten Partner erachten. Meine Frage wäre daher: Denkt Ihr solche Beziehungen könnten tatsächlich funktionieren und wenn ja, wo muss ich dort suchen. Ich bin kein schlechter Mensch und habe meine Qualitäten als Partner mit großer Wahrscheinlichkeit. Wie zeige ich dies Frauen?
Liebe Grüße Ricco
7 Stimmen
7 Antworten
Allerdings bin ich der Meinung (selbst 37), das Du mit Anfang, Mitte 20 eher Chancen hättest, mit einer Älteren Frau zurecht zu kommen. Du hältst dich bereits für reifer, als andere deines Alters, was ich nicht bestreiten möchte, aber eine mehr als fünf Jahre Ältere Frau wäre wohl dann doch eine Nummer zu groß für Dich. Dass Sexuelle klammere ich an dieser Stelle aus. Es sind einfach die Ansichten des Älteren Parts, die dich wahrscheinlich schnell überfordern würden. Ich selbst hatte schon immer ein Faible für Ältere Männer, aber mit 15 wäre ich dann doch wieder zu Kindisch gewesen um mit einem Älteren mithalten zu können. Erst mit Mitte 20 war ich entsprechend reif dazu und hatte auch eine Beziehung mit einem viel Älteren Mann. Was nun Dich betrifft, so finde ich es aber durchaus in Ordnung, wenn Du mit Älteren Mädels Kontakt knüpfst und Bekanntschaften, Freundschaften führst. und wenn es dir nichts ausmacht, dann auch mit Männlichen Bekanntschaften. Wenn es dir mehr gibt, dann mach es einfach.
Ich finde es kommt auf beide Partner an. :)
Danke für eine schnelle Antwort. Die Community ist wohl sehr aktiv. :)
Hi Ricco, warum soll das nicht funktionieren? Probiers es doch einfach. Nur Erfahrung lehrt einen selbst. Jeder hat auch weniger schöne Erfahrungen gehabt, aber laß dich nicht demotivieren. Es gibt heutzutage immer mehr Frauen/Männer, die Partner mit größerem Altersunterschied, aber gleichen Einstellungen, Vorlieben und Denken haben/wollen. Und wenn du jemanden kennenlernen willst, versteif dich nicht aufs Alter, es gibt auch junge Mädels die "erwachsener denken". Und... Frauen reden gerne, also gibt dich als Frauenversteher, nicht als Macho. (bist du glaub ich eh nicht) Und in Discos mit Tschingbum Sound wirst du "ältere" Frauen eher weniger finden, eher in gemütlichen Tanzbars usw. Viel Glück!
es geht schon, aber der altersunterschied ist vllt ein wenig zu groß... aber es gibt bestimmt auch mädchen, die nur wenig älter sind und sich für die gleichen sachen interessieren wie du, nach denen musst du ausschau halten:)
Ich glaube das ist schwer. Welche erwachsene Frau will etwas mit einem 15 jährigen anfangen? Für die bist du noch ein Kind, egal wie reif du für dein Alter bist.
An deiner Stelle würde ich weiter in deinem Alter suchen. Ich bin ebenfalls 15 und höre oft, dass ich recht erwachsen für mein Alter bin. Ich habe noch nie Alkohol getrunken, gehe nie auf Partys, habe Drogen noch nichteinmal im richtigen Leben gesehen und denke viel über das Leben nach.Trotzdem habe ich einen wundervollen Freund, der sich komplett von mir unterscheidet. Natürlich nimmt er keine Drogen undso, aber er ist viel "kindischer" als ich.
Du solltest jeden Mädchen eine Chance geben, auch wenn du meinst, dass sie nicht zu dir passt. Ich und mein Freund z.B. waren vor zwei Jahren noch Feinde. Außerdem sind Jugendliche in unserem Alter sehr wohl dazu fähig, eine richtige Beziehung zu führen. Bei mir ist es nun fast schon ein Jahr und wir sind immer noch glücklich und sind füreinander da.
Andererseits solltest du dich auch nicht ausnutzen lassen. Wenn du wirklich merkst, dass man nur auf dein Aussehen aus ist, dann lass das Mädchen fallen.
Ich weiß, dass es an deiner Stelle schwer ist. Aber du solltest nicht einfach eine gesamte Generation unter den Tisch fallen lassen. Es gibt immer Ausnahmen, genauso wie dich.
Aber du kannst vorher auch nicht immer wissen, ob ihr zusammenpasst oder nicht. Bei mir und meinem Freund hätte das nie jemand gedacht, da wir wirklich sehr verschieden sind. Zur Zeit ist aber alles in Ordnung.
Meine Eltern z.B. sind auch enorm verschieden, aber schon seit 17 Jahren ein Paar.
Meiner Meinung gehen so viele Teenager-Beziehungen in die Brüche, weil man zu jung und unerfahren ist. Nicht, weil man zu verschieden ist. In dem Alter haben viele wenig Respekt vor dem anderen und sind sehr egoistisch. Es wird wegen jeder Kleinigkeit mit der Trennung gedroht, weil man nicht versteht, dass es weitaus schlimmeres gibt. Jugendliche sind eben keine fertigen Erwahsenen und haben deshalb noch nicht alle Probleme einer Beziehung erlebt.
An deiner Stelle würde ich wirklich nicht einfach so "aufgeben" :)
Problem ist nur, wenn man nicht so richtig zusammenpasst, ist eventuell keine lange und feste also beständige Beziehung und darauf habe ich eigentlich keine große Lust.