Beziehung - fühle mich nicht mehr wohl

6 Antworten

Eigentlich sind Gefühlsprobleme, Probleme wobei wir dir nicht helfen können.

Ich kann verstehen wie du dich fühlst, jedoch gibt es für Ihn auch staatliche Hilfen, die er in Anspruch nehmen kann, zwecks Wohnung, usw. Im Notfall eine Umschulung auf einen anderen Beruf, denn wenn er so wenig verdient, wäre es vllt. nötig den Job zu wechseln. Ich weiß ja nicht was er beruflich macht... Ansonsten halt aufstocken!

Ihr könntet dennoch eine Art Neuanfang versuchen. Etwas romantisches tun, vllt. überrascht er dich und ihr könnt wieder zusammen finden. Wenn nicht, schlage ihm diese Hilfen vor..

Ich wünsche dir, bzw. euch viel Glück!

Hey,

also erstmal solltest DU dir keine Vorwürfe machen... Du kannst schließlich nichts dafür, das er familiäre Probleme und kein Geld hat.

Wenn du dich trennen möchtest, dann tu das. Ich kann verstehen, das du dir da Gedanken machst aber lass dir bitte kein schlechtes Gewissen einreden, du musst in dieser Situation echt an dein eigenes Wohl denken und musst deshalb auch keine Gewissensbisse haben, die sollte er haben, wenn er dich in einer unglücklichen Beziehung halten will!

P.S.: Nimm bitte den Hund mit und lass den nicht bei dem Kerl ^^

LG

avella1234
Beitragsersteller

Ich weiß, aber ich bin kann einfach nicht so egoistisch sein.

Was passiert mit der Wohnung, mit den Möbel??

Der Hund bleibt leider bei meinem Freund, da der mehr Zeit hat für den kleinen hat als ich..

Jenaveve  22.09.2014, 13:11
@avella1234

in dem Fall musst du einfach egoistisch sein... er ist es doch auch!

Also ich würde wenn es bei mir und meinem Freund so wäre wie bei euch ihn erstmal bitten zu gehen und wenn er das nicht einsehen würde, würd ich mir meine Sachen die ich gekauft habe schnappen und abhauen, entweder erstmal zu den Eltern oder mir gleich ne neue Wohnung suchen und dann soll er schauen wie er die Wohnung unterhält und alles geregelt bekommt.

Du bist nicht für das Leben eines anderen Menschen verantwortlich und das muss dir am meisten klar sein. Wenn er sein Leben nicht auf die Reihe kriegt ist er selbst und nicht du schuld. Das muss dir erstmal klar werden ganz egal wie gut man es meint oder nicht. Hab auch 2,5 Jahre ein Beziehung gehabt die man schon ein Jahr vorher hätte auflösen sollen. Von daher ist es nur Zeitverschwendung. Wichtig nur um die Würde zu bewahren, nix mit dem anderen Mann bereits vorher anfangen. Das wäre einfach falsch. Am Anfang ist nun mal extrem hart aber irgendwann wird das Leben weiter gehen. Das muss auch deinem aktuellen Freund klar sein.

Probleme lassen sich nur eine bestimmte zeit verdrängen.Dann tauchen sie mit noch grösserer intensität wieder auf.Gehe sie endlich mutig an.Tipp:stehe zu deinen Gefühlen.

Da hilft nur sofortige Trennung, auch wenn er droht, sich umzubringen! Er ist nicht berechtigt, dein Leben zu zerstören... :)