Bezahlter Schufaeintrag löschen?

3 Antworten

Ist doch super! Die Leute verbinden mit der Schufa immer etwas negatives, ist es aber eigentlich nicht! Dort zu finden ist zum Beispiel, dass Du etwas auf Raten gekauft und bezahlt hast. Heißt für andere: "OK! Der hat schonmal auf Raten gekauft und bezahlt, dann kann er bei uns auch auf Raten kaufen!".

Mußt dich an die Schufa direkt wenden. Doch das funktioniert leider nicht so gut. Manche Einträge lasse die noch bis zu 3 Jahre stehen.

Also tdu mußt dort anrufen und sagen du möchtest deine negativ Schufa gelöscht haben, da alles bezahlt ist.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Löschung kann der ehemalige Schuldner veranlassen.