Bewertung Pc?

wrglbrmpft  03.07.2024, 20:46

Was möchtest du mit dem PC denn machen?

ClashMiCraft
Beitragsersteller

Es soll einfach nur jedes Spiel flüssig laufen, mehr nicht.

4 Antworten

Schlecht. Warum der i7? Geh lieber auf z.B den ryzen 5 5600 oder so.

Hallo,

für etwas über 1000 Euro im Eigenbau ist das schon relativ bescheiden. Da wäre auch ein AM5 System dringelegen. Mit diesem hast du den längeren Support. Dann die Grafikkarte: eine magere RTX 4060 bei dem Budget ... ohje.
Mal ein Beispiel von mir für 1000 Euro:

https://geizhals.de/wishlists/3497071

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Raptor2799  03.07.2024, 21:55

500w sind aber etwas wenig. 650 sind da eigentlich minimum

Raptor2799  04.07.2024, 00:46
@Technomanking

Hat 420w auf pcpartpicker. +20% Unter Volllast sind ~500w ist nicht in komfortabler Arbeitszone des 500w nezteils (20-80%)

Technomanking  04.07.2024, 13:27
@Raptor2799

Ändert nichts an der Tastsache, dass das Netzteil ausreichend ist. Klar die 600 Watt Version kann man auch nehmen. Muss man aber nicht

https://pcpartpicker.com/list/m4tp6D

Damit hättest du mehr Leistung und könntest auf am5 bis wahrscheinlich 2030 upgraden.

CPU ist derzeit auf pcpartpicker nicht mit Preis da. Da muss man 150€ dazurechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Wenn du schon einen 12700k haben möchtest würde ich dir wirklich empfehlen gleich ein ddr5 mainboard zu nehmen. Dass macht dir dass upgraden leichter da du nicht gleich neuen ram kaufen musst wenn du upgradest und außerdem ist die leistung von ddr5 auch wirklich das geld wert.

Woher ich das weiß:Hobby