Bewerbungsschreiben.. Bitte durchlesen ;)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal finde ich Dein Anschreiben sehr gut.

Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:

nen Tür, am 22. Oktober über die Ausbildung zum Förderlehrer informieren konnte, bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildungsstelle bei ihnen.

Das Komma zwischen Tür & am müsste weg entweder "bei Ihnen" oder direkt den Namen des Bildungsinstituts schreiben

darin einen sozialen Beruf zu erlernen.

Zwischen "darin" & "einen sozialen" müsste ein Komma.

interessant mein Wissen an

*zwischen "interessant & mein Wissen" kommt ein Komma.

Darüber hinaus fände ich es gut, wenn Du ein wenig begründen könntest, warum Du gerade in diesem Beruf Deine Persönlichkeit entfalten kannst. Insgesamt allerdings ist es mir ein wenig zu lang. Aber das ist Maulen auf recht hohem Niveau.

VIEL ERFOLG

Dein Stil gefällt mir sehr gut, aber ein paar elementare Fehler sind schon drin. Besonders die Anrede "Sie" und "Ihnen" schreibt man IMMER gross.

Irgendwie kommt mir das Wort Förderlehrer etwas zu oft vor, und es klingt auch komisch, dass du das Weitergeben von Wissen "interessant" findest. "Freude machen" oder "mich erfüllen" o.ä. fände ich da besser.

Dieses ganze Anschreiben muss auf eine getippte Seite passen, ansonsten KÜRZEN!

Hallo,

führe es nicht zu lang aus, heute wird wird kurz und knackig bevorzugt..

Mir graust es immer vor Online-Bewerbungen. Aber ist so !

Finde deinen Text SEHR GUT !

Dies würde ich weg lassen, fragt dich sowieso im Gespräch danach !

"Des Weiteren bin ich eine sehr zuverlässige und pünktliche Person. Bei der Arbeit bin ich immer konzentriert, fleißig und stets motiviert, etwas Neues dazu zu lernen."

und hier würde ich nicht schreiben

"Die Vorstellung der Förderlehrerausbildung am Tag der offenen Tür hat mir sehr gut gefallen

sondern, ...." so gut gefallen "

Finde deinen Text gut & viel glück