Bewerbungsprozess Bundespolizei IT?

1 Antwort

Worüber sollte ich mich bis dahin informieren

Aktuelle Betrugsmaschen und verbreitete Sicherheitsprobleme sind sicher ein spannendes Diskussionsthema, zumal du in dem Job ohnehin damit zu tun haben wirst. Da zeigst du gleich Motivation für deine Aufgaben.

  • "Hi Mama/Papa, ich habe mein Handy verloren, jemanden angefahren und muss jetzt eine Kaution bezahlen, ruf mich bitte kurz an."
  • Was tust du mit einem USB-Stick, den du gefunden hast?
  • Was ist Malware und wie ist da der Zusammenhang zum Bitcoin?
ich bin z.B. politisch aktuell nicht so informiert
  • Man stolpert hin und wieder über Nachrichten über den Zusammenhang zwischen Bitcoin und Nordkorea.