Bewerbungsprozess/ Auswahlverfahren?
Hallo zusammen
Ich habe mich auf eine Stelle beworben und 2 Wochen später foldendes Mail erhalten mit diesem Satz
" Aufgrund interner Prozesse verzögert sich das Auswahlverfahren etwas und
führt zu einer Wartezeit, wofür ich mich herzlich entschuldige.
Sobald die nächsten Schritte eingeleitet werden, erhältst du ein Feedback
zu deiner Bewerbung bzw. weitere Infos zum allfälligen weiteren Vorgehen.
Liebe Grüsse
Was kann ich mit dem ersten Satz verstehen aufgrund interner Prozesse? Was kann das sein?
Viele Dank für eure Hilfe
3 Antworten
das ist einfach eine automatisierte Email die alle bekommen haben, die sich beworben haben.
vllt ist jemand krank und deswegen finden noch keine gespräche statt. und so teilt man es euch halt mit, damit nicht jeder anruft und nachfragen muss
Das ist eine Automatisierte Email, dass sich das Auswahlverfahren ein wenig verzögert.
Das alles ist nicht dein Problem, du musst einfach nur abwarten und Tee trinken, bis du eine Nachricht bekommst, dass es weitergeht :)
Das ist kein großes Problem. Vielleicht ist ein HR Personaler erkrankt und kann deine Bewerbung dem Chef nicht vorlegen, um eine fachgerechte Entscheidung zu deiner schriftlichen Bewerbung ad interim getroffen werden kann.
Mach jetzt kein Drama draus.
Die Firma braucht noch etwas Zeit, aus was für Gründen auch immer.
aber dem chef ist ja bekannt das ich mich beworben habe also sollte er doch auch meine unterlagen bekommen haben? wenn der chef mich mit dieser Mail kontaktiert nicht?