Bewerbungsmappe für Studium im Bereich Bühnenbild

3 Antworten

Naja es gibt da ein paar Tricks, Bäume drehen ist ne Übung (Baumkrone in die Erde und Wurzeln in die Luft) und Holzramen bei denen man die Astlöcher sieht, neue Zweige wachsen lassen! Bühnenbild ist aber eher Szenario, lies ein Buch und stell dir die Szene vor die must du malen! Vieleicht kannst du ja zu dein Bildern auch dein Kopfkino scheiben ( etwas davon ;-) )

zum bühnenbild gehören unter anderem auch auf wände realistisch gemalte möbel oder eben auch teppiche auf dem boden, wird unter anderem beim tatort oft gemacht, da gerade in schmalen fluren die lieber den dolly auf rollen durchziehen anstatt ihn auf schienen zu legen.

Anregung: vielleicht Bilder von bekannte Bühnenbildnern und darunter ein paar Worte, wofür er bekannt war: zB (gegoogelt ;) Giuseppe Galli de Bibiena - "Ich täusche Unendlichkeit vor"