Bewerbungsgespräch verschlafen!

11 Antworten

Da helfen Ausreden auch nichts. Du kannst bei dem Betrieb anrufen und die Wahrheit sagen und um einen neuen Termin bitten. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du einen bekommst, ist relativ gering. Da hast du jetzt Pech gehabt.

LG Anuket

Pech! Der Typ wird sich denken "Wenn Person x gar nicht hier erschienen ist, heisst es 1. dass Person x nicht interessiert ist und 2. auch - nachdem ich ihn eingestellt habe - sich häufig verspäten/verschlafen könnte. Dann stell ich lieber einen anderen ein" Versuch es mal mit anrufen und sagen, dass du unterwegs warst und keinen Kontakt herstellen konntest um abzusagen. Bitte einfach um einen neuen Termin. Deine Aussichten sind nicht gut, aber ich würde es trotzdem mal probieren.

Die Chance, dass du da noch einmal einen Termin für ein Bewerbungsgespräch bekommst liegt fast bei 0%. Es wird genug Bewerber geben, die pünktlich zu ihrem Termin vor Ort waren und einer von ihnen wird die Stelle bekommen.

Keine Ausreden, sondern ehrlich sein. Vielleicht weiß der Betrieb das zu schätzen und kriegst einen zweiten Termin

Juvenal  19.09.2013, 12:16

Unfug! Das war's!

Kaum zu glauben, was heute so alles abgeht.

Toll, daß die Leutchen hier auch noch diverse Ausreden vorschlagen.

Ruf schnell an, entschuldige dich und zur Not musst du sagen, dass du krank bist. Wenn du Glück hast bekommst du einen neuen Termin. Ich hoffe für dich, dass dieser dann nicht wieder zu früh ist für dich ;-)