Bewerbungsgespräch fällt mitten in meinen Urlaub. Was sollte ich tun?

6 Antworten

Wenn Du absagst oder den Termin verschieben willst, dann wird der nächste Bewerber nachrücken. Es ist Deine Entscheidung was Dir wichtiger, der Urlaub oder das Bewerbungsgespräch.

Hallo1991du
Beitragsersteller

ich werde ihn versuchen zu verschieben.

wenn du Zuhause bist kannst doch locker den Termin wahrnehmen bist irgendwo im Ausland sollte man das dem AG schnellstens mitteilen und um einen neuen Termin bitten - nicht vergessen, wann du wieder erreichbar bist.

Hallo1991du
Beitragsersteller

Nein ich bin im Ausland deswegen ist es ja.

peterobm  09.01.2017, 18:26
@Hallo1991du

Teile das dem neuen AG mit und bitte um einen neuen Termin - nach dem Urlaub

Hallo1991du
Beitragsersteller
@peterobm

Damit schieße ich mich bestimmt ins Abseits.

Sei doch froh, dann musst du dir bei deiner jetzigen Arbeitsstelle keine Ausrede einfallen lassen oder gestehen, dass du dich wo anders bewirbst.

Verschieben kannst du versuchen, das muss nicht unbedingt schlecht ankommen. Würde aber einen triftigen Grund nennen

Wieder für andere denken .

Entweder Urlaub verschieben oder Firma anrufen und Termin verschieben

Hallo1991du
Beitragsersteller

Ich dachte das kommt nicht gut? Ich will mir keine Absage einhandeln.

Was ist dir wichtiger? Urlaub oder Job?

So wird es auch die Firma sehen ...

Hallo1991du
Beitragsersteller

Jou ne na wenn ich den Job dann eh nicht bekomme habe ich ein Haufen Stornokosten und des wegen einer Stunde Gespräch. Von Seiten des Betriebs kann ich doch auch nicht erwarten das die immer da sind. Aber ich soll immer da sein!?