Bewerbungsgespräch Erzieherin sneaker?

5 Antworten

Da würde ich auf Details achten. Kann mich in der Branche nicht gut aus. Aber wenn das Streng Katholisch ist würde ich schon deutlich mehr auf den Dresscode acht geben.

Am Ende entscheidet aber das große Ganze.

Finde ein Mittelmaß aus Overdressed und Abgetragen/Zu auffällig.

Erzieher werden gerade händeringend gesucht und es ist wie du bereits geschrieben hast ein Job als Erzieher und nicht als Generalbankdirektor oder CEO bei einem Großkonzern.

Deswegen ist auch kein Anzug mit Krawatte und 1.000 Euro Lederschuhen nötig. Solange du gepflegt erscheinst und deine Kleidung und Schuhe nicht alt, dreckig und zerissen sind, kannst du auch mit einem normalen Pullover, Jeans und Sneakers dort hingehen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Was ein anderes Maedchen an einer anderen Schule...............usw. sollte dich nicht interessieren. Zu einem Vorstellungsgespraech erscheint man "ordentlich" gekleidet mit dazu passenden Strassenschuhen, und keinen Sneakers.

Glückwunsch! Du hast einen Vorstellungstermin!
In einem Bewerbungsgespräch sind für den zukünftigen Arbeitgeber mehr dein persönlicher Auftritt von Bedeutung. Dazu gehören auch deine Gestik und Mimik und was du so sagst. Du solltest einfach authentisch sein (du selbst und dich nicht verstellen).
Erzieher arbeiten in der Regel mit Kindern. Und da ist es natürlich viel sympathischer, wenn man sich nicht wie ein Rechtsanwalt oder eine Vogelscheuche verkleidet.
Denk mal nach, wie sich deine Lehrerkräfte so gekleidet hatten. Und: Fühle dich auf jeden Fall in der getragenen Kleidung wohl, das hilft für eine gewisse Lockerheit im Gespräch!

Weil bei der anderen Schule hatte ein anderes Mädchen auch beim Bewerbungsgespräch sneaker an und sie wurde angenommen.

Woher willst du das wissen?

ich hab heute ein Bewerbungsgespräch an einer Erzieher schule. Kann ich da mit so unauffalenden Sneakern hin?

Kannst du schon. Ich würde es nicht tragen wollen.