Bewerbungsgespräch bei Wago?

2 Antworten

Ich verstehe das so, dass Du einen Schreibblock, ein Schreibgerät und einen Taschenrechner mitbringen sollst. Als Schreibgerät würde ich lieber einen Bleistift (evtl. Fineliner) statt eines Füllers mitnehmen, denn vielleicht musst Du eine Zeichnung anfertigen, da ist ein Füller irgendwie doof.

Caosboyy
Beitragsersteller

Okay danke

Meinst du vielleicht einen Collegeblock?

Richte dich auf einen schriftlichen Einstellungstest ein.

8 Arbeiter brauchen zum Bau einer Brücke 50 Tage, nach 3 Tagen werden zwei Arbeiter krank, wie lange dauert der Bau der Brücke jetzt?

Warum sollten wir gerade Sie einstellen, was macht Sie für unser Unternehmen so einzigartig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Caosboyy
Beitragsersteller

Heißt das 6 Arbeiter für die brücke 36 Tage brauchen, da ein Arbeiter 6 Tage braucht ? Hab das versucht mit dem Dreisatz hier schon lange her seitdem ich das gemacht hab bin auch erst 15.

Arbeiter | Tage

:8 8 50 Tage :8

1 6

· 6 6 36 · 6

Rechnet man das so richtig?

ThomasM1982X  13.01.2023, 00:47
@Caosboyy

Das ist nur ein mögliches Beispiel, welches kommen könnte. Wenn 3 Arbeiter krank werden, dann brauchen die restlichen 5 Arbeiter natürlich länger um die Brücke zu bauen. In dem Fall 60 Tage.