Bewerbungsgespräch bei der Post?

4 Antworten

Wenn Du Dich für den Kurierdienst vorstellen willst, dann solltest Du dich nicht zu schick anziehen. Anders wäre das, wenn Du im Büro arbeiten würdest.

Hier genügt eine sehr schöne Jeans. Bluse mit Pullover sind völlig in Ordnung.

Um was für einen Job geht es denn?

Und was hast du an Kleidung für Auswahl?

Snappy93
Beitragsersteller

Es geht um den Beruf des Kurierfahrers. an Kleidung habe ich zur Auswahl: eine helle Bluse, ein einfarbiges bläuliche Shirt mit einem Schal oder etwas schickes mit Rock... ich hatte aus Gründen die ich hier nicht nennen möchte seit 4 Jahren kein Bewerbungsgespräch mehr ^^

Hallo Snappy93,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Erstmal, schön, dass du ein Vorstellungsgespräch hast. Was haben denn die anderen so an? Es ist immer hilfreich zu schauen was die anderen so anhaben. Grundsärtzlich gilt lieber overdressed als underdressed beim Vorstellungsgespräch. Mit einem netten Hosenanzug und passender Bluse solltest du immer passend angezogen sein. Wobei eine schicke Jean (ohne Löcher) und eine Bluse auch gut sein sollte. Schau mal hier http://blog.newsearch.de/optimal-auf-ein-vorstellungsgespraech-vorbereiten/ zudem würde ich noch darauf achten, dass das Make Up nicht übertrieben ist und du keine extrem großen Ketten oder überladenen Schmuck trägst. Viel Erfolg

Jochen