Bewerbungsgespräch - Zivile Bundeswehr wie läuft es ab? (KOCH)

2 Antworten

Sind wir Jesus, haben wir Gras an den Sandalen? Oder sind wir alle gar Hellseher? Mal abgesehen davon, dass manche Fragesteller eine hohe Meinung von unserem Wissenspotential haben, denke ich, dass es noch mehrere Bewerber gibt (mal rein aus logischer Sichtweise). Ein Bewerbundgsgespräch bei der Bundeswehr läuft ab, wie bei jedem anderen Bewerbungsgespräch in der Wirtschaft (und die Bundeswehr ist ja mittlerweile ein wirtschaftliches Unternehmen). Die Bundeswehr kann es sich mittlerweile leisten nicht mehr jeden beruflichen Tiefflieger (Anwesende ausgeschlossen) annehmen zu müssen, wie das früher der Fall war. Somit legt Dein Dienstherr vermutlich seinen Fokus auf ein entsprechendes Niveau, sprich Berufserfahrung, Können und Zeugnisse über den Nachweis Deines Könnens. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Dein eventueller neuer Dienstherr auch Arbeitsproben Deines Könnens sehen will.

Grüßle Bernd Stephanny

Eine zivile Bundeswehr gibt es nicht. Nur Zivilbeschäftigte bei der Bundswehr. Natürlich werden da noch andere Bewerber um den/die Job/s sein. Du wirst deine Koch-Kenntnisse nachweisen müssen.

Leqolas
Beitragsersteller

meinte bei der Ausbildung