Bewerbungsanschreiben mit zeitangabe oder nicht?

1 Antwort

Der knackpunkt ist hier "Kürzlich" da das vor 4 Jahren war.

4 Jahre sind nicht kürzlich! Also streiche diesen Satz am besten komplett!

Wie Herzilein35 schon gesagt hat, gehört das eh nicht ins Anschreiben sondern in den Lebenslauf. Und im Lebenslauf solltest du schon konkrete Zahlen nennen.

user284912
Fragesteller
4 Jahre sind nicht kürzlich!

Ja, das dachte ich auch. Nur ist es so, dass ich nach meiner Weiterbildung, einen Beruf ausgeübt habe, welche nichts direkt mit dem Beruf zutun hat (aus privaten Gründen), welches ich eigentlich ausüben möchte.

Da dachte ich vielleicht sollte ich meinen aktuellen Job nur im Lebenslauf lass und das stattdessen mit einführen, aber kein Mensch auf der Welt schreibt irgendwas hin von wegen "vor x Jahren habe ich das oder das gemacht".

Eher schreibt man ja dinge wie "Zurzeit bin ich bei ... angestellt." oder sowas

73MissMaple  21.05.2024, 21:07
@user284912
aber kein Mensch auf der Welt schreibt irgendwas hin von wegen "vor x Jahren habe ich das oder das gemacht".

du sollst das im Anschreiben gar nicht schreiben! Das steht doch alles im Lebenslauf, das musst du im Anschreiben nicht wiederholen!

Und lügen kommt halt auch nicht gut, und "kürzlich" bei 4 Jahren ist eine klare Lüge!