Bewerbung zur Erzieherin?

3 Antworten

Boah, das ist eine sehr sehr gute Bewerbung. Ich denke das du damit aus jeden Fall genommen wirst...bei uns muss man gar kein Anschreiben beilegen zur Erzieher Ausbildung. Aber das ist wohl unterschiedlich.

...Vielleicht, dass du deine Stärken etwas genauer erläuterst...muss aber nicht sein. Und ab wann du die Ausbildung beginnen möchtest reinschreiben.

...statt anfangen beginnen schreiben... Viel Glück!

Hallo,

wenn das Bewerbungsschreiben ggf. über die Annahme entscheidet, würde ich noch einiges ändern (z.B. Personen namentlich ansprechen; ihre/ihrer hier großschreiben ....).

Am besten bei der Schule anrufen, ob n der Vergangenheit alle Bewerber genommen wurden. Wenn nein, wonach wird entschieden?

Gruß

RHW

für eine bewerbung an eine fachschule ist das ok, aber bei einer "echten" um einen job musst du schon mehr bringen als 08/15 phrasen. die fast jeder bewerber benutzt. hat die schule mehr bewerber als freie studienplätze, entscheidet meist die reihenfolge des eingangs oder sogar das los, die qualität der bewerbung ist nicht relevant.

dieser spärliche halbsatz über deine motivation, zudem auch noch mitten im text, bringt keinen personalentscheider aus der ruhe, geschweige wird er neugierig. wenn du es schaffst, deine FASZINATION für so einen job plausibel aufs papier zu bringen, dann merkt das auch der leser und wird deine bewerbung mit anderen augen betrachten und (wichtig) auf dich neugierig werden.

eine gute bewerbung muss immer etwas von einer art "liebeserklärung" haben, die sich an den angestrebten beruf und/oder an das angeschriebene unternehmen richtet. lapidarte statements über einen ist-zustand (ich bewerbe mich, ich habe gelesen usw.) sind eigentlich überflüssig.