Bewerbung zur Erzieherin?
Ich möchte mich gerne eine Ausbildung zur Erzieherin beginnen, nun habe ich eine Bewerbung geschrieben und möchte diese am Wochenende losschicken. Nun möchte ich gerne eure Meinung dazu hören. Was könnte ich vielleicht verbessern?
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle zur Erzieherin bin ich im Internet auf ihre Schule aufmerksam geworden.
Im Moment besuche ich die 11. Klasse im sozialen Zweig der ...Schule .... Anschließend möchte ich gerne an ihrer Schule eine Ausbildung zur Erzieherin anfangen. Ich konnte in der Mittags- und Hausaufgabenbetreuung der Mittelschule ... schon reichlich Erfahrung sammeln. Zudem absolviere ich ab März 2014 im Kindergarten ... in ... mein pädagogisches Praktikum und hoffe, mich damit noch besser auf die Ausbildung vorbereiten zu können.
Da ich mich für den Beruf sehr interessiere, und allgemein sozial engagiert bin, möchte ich gerne an ihrer Schule meine Ausbildung zur Erzieherin beginnen. Ich denke, dass ich durch meine Erfahrungen und Stärken bestens dafür geeignet bin.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen
Mit freundlichen Grüßen
Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps dazu geben. Liebe Grüße
3 Antworten
Boah, das ist eine sehr sehr gute Bewerbung. Ich denke das du damit aus jeden Fall genommen wirst...bei uns muss man gar kein Anschreiben beilegen zur Erzieher Ausbildung. Aber das ist wohl unterschiedlich.
...Vielleicht, dass du deine Stärken etwas genauer erläuterst...muss aber nicht sein. Und ab wann du die Ausbildung beginnen möchtest reinschreiben.
...statt anfangen beginnen schreiben... Viel Glück!
Hallo,
wenn das Bewerbungsschreiben ggf. über die Annahme entscheidet, würde ich noch einiges ändern (z.B. Personen namentlich ansprechen; ihre/ihrer hier großschreiben ....).
Am besten bei der Schule anrufen, ob n der Vergangenheit alle Bewerber genommen wurden. Wenn nein, wonach wird entschieden?
Gruß
RHW
für eine bewerbung an eine fachschule ist das ok, aber bei einer "echten" um einen job musst du schon mehr bringen als 08/15 phrasen. die fast jeder bewerber benutzt. hat die schule mehr bewerber als freie studienplätze, entscheidet meist die reihenfolge des eingangs oder sogar das los, die qualität der bewerbung ist nicht relevant.
dieser spärliche halbsatz über deine motivation, zudem auch noch mitten im text, bringt keinen personalentscheider aus der ruhe, geschweige wird er neugierig. wenn du es schaffst, deine FASZINATION für so einen job plausibel aufs papier zu bringen, dann merkt das auch der leser und wird deine bewerbung mit anderen augen betrachten und (wichtig) auf dich neugierig werden.
eine gute bewerbung muss immer etwas von einer art "liebeserklärung" haben, die sich an den angestrebten beruf und/oder an das angeschriebene unternehmen richtet. lapidarte statements über einen ist-zustand (ich bewerbe mich, ich habe gelesen usw.) sind eigentlich überflüssig.