Bewerbung zur Ausbildung zur Kauffrau im Groß und Außenhandel so oke ?

2 Antworten

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Groß-und Außenhandel Kauffrau.

Sehr geehrte Frau xxxxxer,

Mit großem Interesse nehme ich Ihr Stellenangebot zum Anlass, mich Ihnen vorzustellen, da ich gerne den Beruf der „…“ erlernen möchte.

Während meines zweiwöchigen Praktikums beim Kinderarzt konnte ich erste Einblicke in den beruflichen Alltag der Medizinischen Fachangestellte gewinnen. Dabei hat besonders das koordinoeren und Handeln von Waren mein Interesse geweckt. Daher habe ich mich für die Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel entschieden.
Zurzeit besuche ich die Frxxxxxxxxxxxxxx in xxxxx, welche ich im Sommer nächsten Jahres mit der Fachoberschulreife verlassen werde.
Gerne würde ich ein Praktikum bei Ihnen absolvieren, um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Kurz und knackig. Alles wichtige vorhanden!!! Vergiss den vorheriges Anschreiben in dieser Form Bitte :-) Viel Glück

tinastargorld
Beitragsersteller

Vielen Dank!  Aber als medizinische fachangestellte Handelt man nicht mit waren  :/ könnte man das irgendwie anders schreiben?

SchwuPu  10.07.2015, 03:43

Wenn du noch Vorlagen für einen Lebenslauf und ein Deckblatt brauchst,  kann ich dir die gerne per Mail schicken.

Anrede, insbesondere "Ihre" wird groß geschrieben.

" Medizinische " als Adjektiv klein.

", und" entweder Kommata oder "und".

"zu Verwalten", wird, glaube ich, verwalten klein geschrieben.

"koordinieren und organisieren" "Das" Koordinieren und Organisieren - Nominativ.

"zu Handeln", gleiches wie bei "zu Verwalten".

"ein Praktikum bei ihnen", wieder das "Ihnen"...

"Gespräch mit ihnen" ...

tinastargorld
Beitragsersteller

Danke ! Aber was meinst du mit Ihre ?