Bewerbung Titelblatt selber Zeichnen, kommt das gut rüber?

fjfjdkxkfkf - (Mädchen, Arbeit, Leben)

8 Antworten

Ehrlich: KLASSE! Wer würde da nicht hinschauen?! Aber aufpassen, dass dann Deine eigentliche Bewerbung wirklich solide rüberkommt.

janfred1401  05.08.2016, 22:16

sehe ich genauso. Ist mal was anderes :-)

Hallo sammybabyxoxo,

Du solltest Dich von dem Gedanken befreien, mit dem Design Deiner Bewerbung irgendwelche Punkte sammeln zu können (abgesehen von Minuspunkten).

Die Bewerbung muss inhaltlich überzeugen. Beim Design kommt es ausschließlich auf Übersichtlichkeit an. Ziel ist es, dass die wesentlichen Informationen in möglichst kurzer Zeit vom Leser aufgenommen werden.

Falls Du bzgl. des Inhalts noch Anregungen suchst: es gibt zu dem Thema
spezielle Ratgeberliteratur. Außerdem kannst Du z. B. auch mal hier
schauen: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

bzw. hier: azubiyo.de/bewerbung/lebenslauf/

Auch solltest Du Dir gut überlegen, ob Du wirklich ein Deckblatt verwenden willst. Zu diesem Thema kannst Du hier mal schauen:
karrierebibel.de/auf-wiedervorlage-bewerbung-mit-oder-ohne-deckblatt/

oder auch hier: azubiyo.de/bewerbung/deckblatt/

Um den ganz krassen Weg zu gehen, würde ich Dir empfehlen, Dich telefonisch mit Labors in Verbindung zu setzen, die völlig aus deiner Reichweite sind...

Dort mal anrufen und nachfragen, ob sich bei Denen schon mal jemand so "mit Comics" beworben hat.

Wenn Du grad aus der Schule raus bist, würd ich mir da eben keine Gedanken machen, sowas tatsächlich mal zu erfragen.

Letztendlich machst Du Dich damit auch gewissermaßen interessant.

Aber bitte nie frech sein, nie arrogant. Sondern nur einfach, etwas schüchtern vielleicht, aber trotzdem bestimmt. Fragen kostet angeblich nichts - bisher. Soweit ich weiß.

Wichtig!: Die Zeichnungen sollten von Dir selbst sein. Originale, die nur von Dir sein können. Nicht freigegeben von Dir im Netz, wegen Klau usw.

Die generelle Frage ist, wie kreativ man für einen solchen Job sein darf.

In meiner Wahrnehmung ist diese Sparte eher nicht so offen für solche Experimente.

Sehr kreativ, alle Achtung, du solltest vielleicht die Branche wechseln oder ueberdenken.

Nun, Zahnaerzte sind nicht gerade als Kunstliebhaber oder Witzbolde bekannt, eher als tranige Unterhalter, die immer erkennen lassen, das das Gespraech sie langweilt, waehrendessen sie immer weiter dieselben Fragen stellen.

Die Jungs sind Handwerker und muessen sich konzentrieren, die langweilige Arbeit zeitnah auszufuehren.

Dieser Beruf, den du anstrebst ist sehr gesundheitsschaedlich, bedenke das.

Immer noch da, dann gebe ich dir den Rat, es nicht zu versuchen, wenn du bei einer TipTop Zahnklinik ankommen willst. Denn Individualitaet ist in der Regel nicht geschaetzt, sondern nur schnell den langweiligen Tag rumzukriegen.

Oder mache es so, mache fifty-fifty. Die ersten 5 Bewerbungen mit Bild, die anderen ohne Bild, dann kannst du spaeter mal erzaehlen, was erfolg hatte.

Womoeglich kannst du dir deinen Job aussuchen bei deinem Talent.