Bewerbung Online schreiben?

2 Antworten

Bewerbungen per E-Mail werden als PDF versendet. In Microsoft Word kann man diese z. B. auch als PDF speichern. Da du jedoch vor allem in der Unwandlung und im Zusammenführen von Dateien Probleme zu haben scheinst, solltest du dir das vielleicht im Internet ergoogeln, je nachdem, welche Programme dir überhaupt zur Verfügung stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

In Word oder OpenOffice tippen, mittels Exportieren oder bei Office dem PDF-Button zu einer PDF-Datei umwandeln. Diese dann der E-Mail anhängen.

Idealerweise wandelst Du Deine Zeugnisse ebenfalls zu PDF um und machst aus der kompletten Bewerbung eine einzige Datei. Seiten zum umwandeln und PDFs zusammenfügen gibt es unzählige.