bewerbung öffentlicher dienst (FHÖV)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Noten hast Du gute Chancen. Es gibt bei vielen Kommunen Auswahlverfahren mit Eignungstests, die zu bestehen sind. Erkundige Dich mal bei den einzelnen Kommunen, wo Du Dich bewerben willst, die Stellen ausgeschrieben haben. Eine Musterbewerbung ist mir nicht bekannt, musst Du googeln. Die Ausbildung ist nicht so einfach, die Fachhochschule, die Du dann besuchst, stellt ziemlich hohe Ansprüche an Geist und Fleiß.

durch meinen mann weiß ich,dass bei einem solchen test deutsch wichtig ist,d.h. du müsstest einen aufsatz zu einem vorgegebenen thema schreiben (natürlich musst du dann auch etwas mit dem thema anfangen können /die hatten wohl 3 themen zur auswahl/)und ein kurzreferat halten und bei dem ganzen am besten auch gutes deutsch zeigen.