Bewerbung bei der Bundeswehr als Bürosachbearbeiter, welche Fragen begegnen mir?

2 Antworten

Das wäre die Tätigkeit

Unterstützung des Organisationsleiters bei der Organisation und Vorbereitung von Veranstaltungen der freiwilligen Reservistenarbeit

Unterstützung des Organisationsleiters bei der Bearbeitung von Anfragen aller Art im Rahmen und zur Durchführung der Verbands- und freiwilligen Reservistenarbeit

Unterstützung des Organisationsleiters bei der Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes (dazu gehört u.a. auch Unterstützung beim Auf- und Abbau des Info-Standes, langes Stehen beim Info-Stand, evtl. auch an Wochenenden)

Bearbeitung von Reservistenangelegenheiten im Rahmen der freiwilligen Reservistenarbeit

Erledigen aller Büroarbeiten, die sich aus der Betreuungsaufgabe und der Verbandsarbeit ergeben

Anlaufstelle für alle Interessenten in der Reservistenarbeit

Zu einem finde ich den Zusammenhalt bzw. Kamerradschaft sehr spannend, ich würde einen kleinen Teil dazu beitragen, das Land zu Unterstützen und es ist ein relativ sicherer Arbeitsplatz, der nicht alltäglich ist.

So unterschiedlich jede Bewerbung und jeder Bewerber ist, so unterschiedlich fallen auch die Gespräche aus..

Genauso unterschiedlich wenn du dich mit Freunden und anderen Personen unterhälst..

Gespräch nennt man auch Unterhaltung..
Kommunizieren . Und kein Frage-Antwort quiz..

Du sollst dich mit ihm ganz normsl unterhalten.. gegenseitig kennenlernen..

- kann er das halten was er in seiner Bewerbung verspricht

- ist er authentisch

- passt er zu uns und ins Team