Bewerbung Automobilkauffrau?
Leute, ich brauche eure Hilfe ich will so sehr diese Ausbildung… aber ich weis nicht wie die meine Bewerbungen finden würden , ich habe Versuch alles hinzuzufügen also meine Stärken, warum dieses Autohaus und bla bla bla Führerschein dies das bitte sagt mir der ist gut ich finde ihn eigentlich super aber das kann daran liegen das ich sehr wenig Erfahrung mit Bewerbungen habe…klar habe ich auch Chat gbt benutzt da ich es wirklich perfekt und ohne Fehler haben wollte wie findet ihr es?
.
2 Antworten
Hallo Djejebdi,
Wenn du eine richtig gute und ordentliche Bewerbung brauchst, dann probiere mal den Youbot aus.
Damit kannst du ganz einfach ein passendes Anschreiben und dazu einen kostenlosen Lebenslauf erstellen.
Firmenloben ist zwar ganz nett und kann ab und zu mal nicht verkehrt sein, aber das geht bei dir zu weit.
Ich könnte verstehen, wenn du so von Mercedes oder einer anderen Marke redest, aber von einem Autohaus?
Nein.
Was macht dich den dieses Autohaus für dich zu deiner ersten Wahl macht. Sind es die Marken? oder wie dort Autos präsentiert werden? Ist es eine Marketingkampagne etc?
Des weiteren fehlt mir ein USP. Ein Alleinstellungsmerkmal. Das solltest du noch etwas weiter herausarbeiten.
Gut finde ich deinen Bezug und dein Storytelling, wieso du diesen Beruf machen willst.
PS: Weniger Füllwörter. Das ein Führerschein Klasse B nützlich ist, wissen die selber, das musst du nicht erklären (I know, chatgpt macht das gerne).
Und schau dir mal paar Tutorials an, wie man solche Texte optimal promptet. ;)