bewerbung als verkäuferin / kassiere

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon eine Menge Bewerbungen gesehen und auch schon eine Menge geschrieben.

Ich setze meine Kommentare mal in Klammern:

Sehr geehrte Damen und Herren, (hast du keinen Ansprechpartner?)

hiermit (und schon wandert die Bewerbung zurück zu dir. Es ist klar, dass du dich "hiermit" bewerben willst. Lieber sowas "ich bewerbe mich auf die von Ihrem Hause ausgeschriebene Ausbildungsstelle/Stelle etc....") möchte ich mich um eine Stelle als Verkäuferin und Kassiererin bewerben. Da die Stellenbeschreibung meinen Fähigkeiten und Interessen entspricht und ich eine gute Möglichkeit sehe, meine Kenntnisse in diesem Kaufhaus anzuwenden und zu erweitern, bewerbe ich mich um diese Position. (2 mal bewerben. Es klingt außerdem nach einem Standardschreiben, was du einfach nur irgendwo gefunden hast. Schreib den Namen des Kaufhauses mit rein.)

Im Jahr 2010, habe ich in einem Kaufhaus (in welchem) als Kauffrau im Einzelhandel, auf geringer Basis gearbeitet. (was heißt geringe Basis? Nebenberuflich? Neben der Schule? Auf geringer Basis klingt abwärtend.) Daher besitze ich schon einwenig (ein wenig kommt raus) Erfahrung im Bereich Verkauf (also mir hat noch nie jemand was an der Kasse verkauft. Da bezahle ich nur.) und Kundenbetreuung. Gerne würde ich durch eine Position als Servicekraft an der Kasse oder durch Regale einräumen (ehm... Regale einräumen? Ich denke du willst Verkäuferin oder Kassiererin werden, Regale einräumen wird wahrscheinlich nicht deine Haupttätigkeit werden) einen Platz in Ihrem Team einnehmen

Die Arbeit in einem kundenorintierten Team sowie die täglich anfallenden Aufgaben im Verkauf sind mir aufgrund meiner vergangenen Tätigkeit als Kauffrau im Einzelhandel vertraut. (Sehr guter Abschnitt)

Die Bereitschaft mich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten, bringe ich mit. Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Höflichkeit sind für mich selbstverständlich. Es macht mir Spaß, aktiv auf Menschen zu zugehen, ich behalte auch in streßigen Situationen einen kühlen Kopf (du reagierst ruhig und gelassen), bin mobil und flexibel hinsichtlich meiner Arbeitszeiten .Ich erledige meine Aufgaben mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit und bin eine kreative, engagierte und kontaktfreudige Person. (nicht zuviel. Hast oben schon geschrieben, dass du gerne aktiv auf Menschen zugehst. Sieht so aus, als würdest du einfach alle Leute anquatschen)

Gerne würde ich mich persönlich vorstellen um Sie von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten zu überzeugen. (würde, hätte .... gibt's nicht. Immer positiv: "Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Kenntnisse und Fähigkeiten, überzeugen zu können"

Ist natürlich keine Regel, aber ich habe selber die Erfahrungen gemacht, dass das besser ankommt. Außerdem immer auf Interpunktion, Grammatik und Rechtschreibung achten. Mit blauen Tintenstift (Stabile oder so) Unterschreiben.

hattest du in der schule nie seminare zum thema bewerbungen oder ein assessment center ???

für die kasse wirds vllt. noch reichen, ansonsten für nichts

  1. konjunktive sind tabu !! > hiermit möchte ich mich um eine Stelle als Verkäuferin und Kassiererin bewerben

das möchtest du?? das tust du doch bereits !!!

  1. > ich eine gute Möglichkeit sehe, meine Kenntnisse

welche kentnisse hast du denn schon im bereich der kassiererin?? ich denke doch mal, keine :)

  1. > Im Jahr 2010, habe ich in einem Kaufhaus als Kauffrau im Einzelhandel

oben schreibst du, du hast keine erfahrung--- willst du ihn anlügen`?

  1. > einwenig

ich weiß nicht ob tippfehler hier, aber an sich ein rechtschreibfehler

5.> Gerne würde ich mich persönlich vorstellen um Sie von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten zu überzeugen.

wieder diese konjunktive... :) schreib doch: gerne überzeuge ich Sie persönlich in einem Gespräch von meinen Fähigkeiten und verbleibe weiterhin

mit freundlichen Grüßen

Dein Name

P.s Bitte nicht böse sein mit meiner Kritik, meinte es nur gut

Gerne würde ich mich persönlich vorstellen um Sie von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten zu überzeugen.

den satz streichen und mit folgendem satz ersetzen:

Auf ein Gespräch mit Ihnen freue ich mich.

und sehr geehrte damen und herren.. wenn dir was an der stelle liegt ruf dort mal an oder geh mal vorbei und erkundige dich wer der ansprechpartner dort ist / an wen du die bewerbung richten sollst

Alvya  30.01.2012, 21:14

und schreibe nicht:

hiermit bewerbe ich mich ... das lesen arbeitgeber täglich und kriegen sooon hals..

schreib lieber BEISPIELE

ich bewerbe mich auf ihr stellenangebot

Ihr Stellenangebot bei xxx als xxx hat mein besonderes Interesse geweckt.

und dann weiterführen ansonsten find ich es ok

Alvya  30.01.2012, 21:18
@Alvya

ich habe hier auf meinen computer noch ein worddokument wo zich beispielsätze stehen ( 15 seiten ) schlussätze einleitungssätze wortbeispiele usw, falls du interesse hast und skype / icq / e mail hast adde mich hier bei gutefrage als freund schick mir deine icq daten / skype oder e mail und ich kann es dir schicken, erspart ein einiges an zeit bei formulierungen und co

erdbeer989
Beitragsersteller
@Alvya

das problem ist dass die keine stelle anbieten, ich bewerbe mich spontan, also ich habe keine konkurenten

Ich finds in Ordnung, würde es so abschicken

ist doch ok. Inhaltlich sowie von der Länge