Bewerbung?

3 Antworten

Naja wen du den Job bekommst geht das. Jedoch wird dein Einkommen geringer sein und du gehörst zu den Ersten die gekündigt werden

Wenn dich einer einstellt, dann kannst du auch vollzeit arbeiten. Aber du wirst ohne Ausbildung IMMER wesentlich weniger verdienen als deine Kollegen - selbst wenn ihr exakt die gleichen Aufgaben bekommt.

Es wäre also durchaus sinnvoll diese Ausbildung noch nachzuholen.

Leny19
Beitragsersteller

Ich bin 19 und mache ab September die Ausbildung.

Leny19
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Nur bis dahin muss ich halt erstmal so arbeiten und es kann nicht sein das ich nicht ausbezahlt werde. Denn normalerweise müssen die auszahlen

MaryLynn87  05.04.2022, 11:01
@Leny19

Arbeiterkammer oder wer auch immer in Deutschland für Arbeitnehmerrechte zuständig ist.

Leny19
Beitragsersteller

Ich bin auf 450 € Basis eingestellt worden und habe für die anderthalb Monate nur 79 € gekriegt und das geht einfach mal gar nicht dafür dass ich schon so lange da arbeite. Sie müssen mich auszahlen und das erfolgt einfach nicht

MaryLynn87  05.04.2022, 10:59
@Leny19

Ja, ist scheiße. Hat aber nichts mit deiner Frage zu tun und damit was du zukünftig verdienen kannst.

Willst du mehr Geld, dann mach die Ausbildung. Ohne wirst du immer weniger verdienen als einer mit Ausbildung.

Leny19
Beitragsersteller

Ich arbeite auf 450€ Basis und habe jetzt für die 1 1/2 Monate 79.70€ bekommen und das ist für ein minijob zu wenig, zumal sie wissen das ich 450€ Job angestellt bin.

Leny19
Beitragsersteller
@sleepingbeautyy

Hab erstmal wen gefragt der mir helfen soll, sich zu informieren wieso es nicht ausgezahlt wurde und suche mir jetzt eine andere stelle.