Bewerbung - frühestmöglichen Ausbildungsbeginn angeben?

3 Antworten

Es kann bei Unternehmen immer mal vorkommen, dass sich etwas verändert und so zum Beispiel auch noch Personal benötigt wird oder eben Ausbildungsplätze eher frei werden oder neue Ausbildungsplätze geschaffen werden, die laut Plan nicht unbedingt vorgesehen waren. Da du ja (wie beschrieben) zeitlich flexibel bist, solltest du dies genauso (hübsch formuliert) in die Bewerbung mit aufnehmen. Der Vorschlag von FlyingCarpet ist da sicherlich nicht schlecht!

"Ein Einstieg meinerseits wäre jederzeit möglich".

Wenn das auf der Homepage prangert, werden die wahrscheinlich erst ab 2016 freie Azubi Plätze haben..

Westwind95
Fragesteller

Natürlich haben die erst ab 2016 freie Plätze, aber um die muss man sich bereits jetzt bewerben ;)

Aber trotzdem geht es mir halt drum, was ich am besten in die Bewerbung schreibe, ob es beispielsweise komisch wirkt, direkt den 01.01. anzugeben. Andererseits ist das Datum eigentlich nur relevant bei Leuten, die sich jetzt zwar schon bewerben, aber ihr Abitur eben erst 2015 oder 2016 machen, dafür ist der ganze Spaß notwendig. Das macht es nur für den Rest, der bereits einen Abschluss hat, nicht einfacher...

Mandrinio  06.12.2014, 22:43
@Westwind95

Also ich weiss ja nicht wie lange dein Studium geht, aber einen zu frühen Zeitpunkt anzugeben, wäre schon etwas riskant, weil die sich ja eh schon wundern, dass jemand sein Studium abbricht, vielleicht vom Zeitrahmen eher auf den Zeitpunkt des Ausbildungsbeginn richten.