Bewerbung - Deutsche Post

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne Kopie der Urkunde kannst Du schonmal dabei packen..

Den Text solltest Du wie jede andere Bewerbung auch schreiben. Nur kannst Du da eben erwähnen, dass Du bereits den Workshop gemacht hast und auch in dem Laden gearbeitet hast, indem sich die Postfiliale befindet. Wenn Du Dich schonmal mit der Person die in der Filiale arbeitet unterhalten hast, kannst Du ein paar Dinge, die sie erwähnt hast benutzen. Indem Du schreibst, dass Dir die Tätigkeiten, die Frau XY zu tun hatte auch gefallen. Ausserdem kommen so Stichworte wie Kundenkontakt, Freundlichkeit und Pflichtbewusstsein auch immer gut ;)

Blackouts19
Beitragsersteller

Sehr geehrte Frau März

als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden haben. Als ausgelernte Verkäuferin bringe ich diese Eigenschaften mit, um ihr Team zu unterstützen. ???

----Wie soll ich das denn umschreiben das es irgendwie heißt das ich zwar als verkäufer abschluss gemacht hab, aber auch die post dabei gelernt hab? ----

ich bringe ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten mit. Ich gehe aktiv auf Menschen zu und erfülle gern die Wünsche meiner Kunden. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches und gepflegtes Auftreten

Farblos  26.08.2010, 15:15
@Blackouts19

Einbauen lässt sich das ganz einfach:

Dass in diesem Beruf auch Verantwotungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten gefragt sind weiß ich durch einige Gespräche mit Herrn/Frau XY aus der Filiale im Schreibwarenladen XYZ in dem ich meine Berufsausbildung zur Verkäuferin abgeschlossen habe.

wenn Du die Tätigkeiten der "Postangestellten" dort auch öfter mal übernommen haben solltest, kannst du an den Satz noch dranhängen:

Die Tätigkeiten als *** habe ich bei (Mitarbeiterausfall/sonstigen Gelegenheiten) bereits mehrmals ausführen dürfen. Am besten hat mir daran gefallen, ....

Sind alles nur grobe Vorschläge. Ich weiß ja nicht, wie oft Du was dort schon gemacht hast und in wie fern Du in dieser Postfiliale tätig warst..

Ich glaube kaum, dass dir hier jemand eine vollständige Bewerbung verfassen wird. Aber du kannst ja mal eine schreiben und sie dann posten, dann bekommst du sicher ein paar Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge.

Blackouts19
Beitragsersteller

ich brauche nur den anfang und 2,3 sätze wo man mit rein machen könnte ich hock wie ein stein vor meiner bewerbung hab überhaupt kein plan wo ich anfangen soll

Erkundige dich ob du nach der Ausbildung übernommen wirst. Bin selbst bei der Post und unsere Azubis haben nur eine Chance zu bleiben wenn sie einen einser Durchschnitt haben. Es werden ihnen auch nur Arbeitsverträge angeboten mit 30 Stunden in der Woche. Also checke erst einmal ab wie die Chancen stehen.

Blackouts19
Beitragsersteller

ne es geht darum das ich seit dem 15 juli in dem spielwaren betrieb schon fertig war immom bin ich arbeitslos.. und will mich jetz bei "nur" ner post stelle bewerben

Krausi19660  26.08.2010, 14:20
@Blackouts19

Also bei uns geht es leicht, man ruft den Dienstregler an der macht mit dir einen Termin und sagt welche Unterlagen er benötigt.

Es gibt doch bestimmt ne Stellenausschreibung? Oder wenigstens eine Berufsbezeichnung? So viel anders ist das nicht, du bewirbst dich eben nicht als Verkäuferin sondern als Angestellte im Postvertrieb (oder wie auch immer das heißen mag). Deine Zertifikate etc. erwähnst du dann im nächsten Abschnitt, als Motivation, wie du auf die Post kommst.