Bewerbumg als Studentischer wochenarbeiter

3 Antworten

Tja, geht so. Bereich schreibt man übrigens immer groß. Der doppelt sich zudem im zweiten Absatz, das ist unschön.

Mir ist überhaupt nicht klar, wofür du dich bewirbst und in welchen Bereich du mit welchen Tätigkeiten Einblick gewinnen konntest ... ist völlig schleierhaft. Deine Aufzählung persönlicher Stärken ist völlig nebulös. Du hast noch keinen Beruf und außer dem Praktikum keine oder wenig Arbeitserfahrung. Schreibst aber, das selbstständiges Arbeiten etc. zu deinen persönlichen Stärken zählen. Ja, wie denn und was denn genau? Der Satz liest sich - wie der nächste auch - wie aus dem Internet kopiert. Und wenn für den Job kein Führerschein gewünscht ist, sparst du dir den Satz. Außerdem sollte dein Abschlusssatz nicht im Konjunktiv stehen.

Hallo huseyinboz,

Du solltest unbedingt die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" vermeiden. Finde heraus, wer Dein Ansprechpartner für diese Bewerbung ist und richte sie direkt an ihn/sie. Sonst wirkt das wie eine Standard-Bewerbung, die Du auch noch an 100 andere Unternehmen schickst. In diesem Sinne solltest Du auch auf die in der Stellenanzeige formulierten Anforderungen der Stelle eingehen und darlegen, warum Du glaubst, ihnen gewachsen zu sein.

Hab mal was korrigiert. Viel Erfolg mit der Bewerbung.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich im Internet bei www.zf.com Ihr Stellenangebot gelesen und möchte mich bei Ihnen als studentischer Wochenendarbeiter bewerben.

Im Juli dieses Jahres habe ich erfolgreich meine Fachhochschulreife in der Fachrichtung Ingenieurwesen abgeschlossen. Ich werde voraussichtlich im Oktober an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Saarbrücken ein Studium im Bereich der Fahrzeugtechnik für das Wintersemster 14/15 beginnen. Dabei hat mir sehr geholfen, dass ich bereits durch ein Praktikum bei der Firma Medgo (Schlosserei & Metallbau) Einblicke in dieses Tätigkeitsefeld gewinnen konnte.

Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team und meine Lernbereitschaft zähle ich zu meinen persönlichen Stärken. Ich bin zuverlässig, pünktlich und arbeitsmotiviert. Außerdem habe ich bereits den Führerschein.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

huseyinboz
Beitragsersteller

Dankeschön werde ich so Übernehmen :D

holunder61  22.07.2014, 23:20
@huseyinboz

Gerne doch ;-)

zum Wintersemester wäre richtig, hatte ich übersehen,