Bewerberrunde Ablauf?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich zu einer Bewerberrunde bei Mercedes eingeladen wurde, auch als Industriekaufmann, mussten vorab alle anwesenden ( 20 PAX) einen Einstellungstest absolvieren, der ging damals um die 3 Stunden. Nach der Auswertung der Ergebnisse wurden die, die bestanden haben im Anschluss einzeln interviewed von 3 oder 4 Personen. Aber grundsätzlich kann das bei jedem anders sein, deswegen ist keine genaue Aussage möglich.

Vermutlich wird es aber Gruppenarbeit geben, Fragerunden und evtl. soll eine Präsentation vorbereitet und gehalten werden.

Je größer das Unternehmen und die Anzahl der Bewerber, desto umfassender die Runde um es mal pauschal zu sagen

Gab es eine "von-bis"-Zeit bei der Einladung?

Aleyna173
Beitragsersteller

Nein , da steht nur wann es beginnt und was ich vorbereiten kann