Bewerben trotzdem?

4 Antworten

Also ich schaffe trotzdem so um die 150 bis 200 Anschläge pro Minute.

Stramme Leistung ...

... obwohl ich das bezweifle. 😉 ... wenn es nicht nur um die "Anschläge" geht.

Droll1991
Beitragsersteller

Wie lautet dann deine Antwort auf meine eigentliche Frage? Wer lesen kann ist im Vorteil...

Droll1991
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Das weiß ich selber auch alles. Habe mich logischerweise auch informiert im Vorfeld. Und ich wollte lediglich eine Antwort auf meine Frage, die ich gestellt habe. Weil ich eben auch ein Vorstellungsgespräch hatte, bei dem ich die Personalerin fragte, wie das ist wenn man kein 10 Finger System kann. Und da war die eben alles andere als begeistert und meinte dass das schon vorausgesetzt wird dass es wichtig sei für Protokolle schreiben. Daher war meine Frage ja durchaus berechtigt und hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun nur weil ich eine Antwort auf meine Frage wollte. Finde es eher respektlos die eigentliche Frage erstmal komplett zu ignorieren.

Droll1991
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Und es wird nunmal auch viel getippt in dem Beruf. Mehr scheinbar als ich auch gedacht hätte. Hab eigentlich gedacht dass man 10 Finger System in der heutigen Zeit nicht mehr zwingend braucht.

GutenTag2003  25.05.2024, 10:26
@Droll1991
Finde es eher respektlos die eigentliche Frage erstmal komplett zu ignorieren.

Ja ja, Du und Dein Respekt. 😉

Wenn der Betrieb bei dem Du Dich beworben hast, seine - eigenen - Vorstellungen hat, dann ist das so. Das kann man kritisieren aber kaum verändern. Wenn dort Protokolle schreiben ein Schwerpunkt ist ... dann komme ich zu meiner Antwort zurück ...

Stramme Leistung ...
... obwohl ich das bezweifle. 😉 ... wenn es nicht nur um die "Anschläge" geht.

Vermutlich war das die gleiche Intension bei Deinem Vorstellungsgespräch.

das war früher mal ein Thema in den 80er wie noch Schreibmaschinen waren und alle blind schreiben mussten. Ich habe das noch auf einer IBM Kugelkopfschreibmaschine machen müssen...und ein muss waren

heute juckt das keinen mehr. Bewerben keiner hat 100% 10 finger wird da überbewertet wichtig ist soziale Kompetenz und Freundlichkeit und mitdenken.

AriZona04  25.05.2024, 09:49

wichtig ist soziale Kompetenz und Freundlichkeit und mitdenken.

ECHT?? 😲 Das war damals absolut nicht vonnöten!

Verkauf Dich doch! Es kommt zwar auch auf Deine Leistung, Dein Wissen und Können an. Aber was das Tippen angeht, hast Du's doch drauf. Also glaub an Dich und verkauf Dich eben gut: Du solltest der Überzeugung sein, den Anforderungen des Berufes gewachsen zu sein. Nur das ist wichtig.

Also für mich wäre es noch persönlich wichtig, dass dieser Beruf dann auch wirklich zu mir und meinen Talenten passt. Wenn nicht, ist es eh die falsche Wahl. Aber dafür gibt es ja diesen Test hier: Er gibt jedem, der ihn macht, den Beruf, für den derjenige wirklich geeignet ist. Man muss den Test jedoch ernst nehmen, sonst funktioniert er nicht.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Hallo,

sicher kannst du dich auch so bewerben. Man wird quasi nie alle Anforderungen an einen Job erfüllen. Vieles lernt man auch erst im Laufe der Zeit "on the job".

LG