Bewerbe mich bei Schüleraustausch unserer Schule- Wie gutes Bewerbungsschreiben?

1 Antwort

  1. Absatz: Einleitender Satz, mein Name ist... ich besuche die xx. klasse und bewerbe mich hier um.... Dann deine Familienverhältnisse (Geschwister, Haustiere usw.), deine Hobbys, auch vielleicht mit ein paar Details, z.B. warum du gerade Handball so toll findest, wie es war, als ihr neulich ein Spiel gewonnen/verloren habt. 2. Absatz: Was versprichst du dir von einem Amerika-Aufenthalt. Da kommen jetzt natürlich die üblichen Sachen: Sprache verbessern, noch nie in Amerika gewesen... aber auch: Schüleraustausch viel besser als bloß Urlaub dort, weil man ja in einer Familie wohnt und so den richtigen American way of life kennenlernt oder sowas. Du bist wahnsinnig interessiert z.B. - woran? Such dir was aus, was deine Neugier weckt. Willst du z.B. gerne mal Baseball ausprobieren im Mutterland des Baseballs, oder was weiß ich. (nicht lügen, die fragen am Ende nach, und dann solltest du über Baseball Bescheid wissen). 3. Absatz: Abschließende Sätze. du würdest dich echt total freuen und bist deiner Schule dankbar, dass sie den Schülern eine derart tolle Chance gibt, und überhaupt hältst du Schüleraustausche für so toll.

lonelyChild
Beitragsersteller

Danke, das klingt echt gut :))