Beweist dieses Bild, dass Michael Jackson zu den Crips (Gang) gehörte?

3 Antworten

Nein, Michael Jackson war kein Mitglied dieser Gang. Bei dem Foto handelt es sich um eine Aufnahme, welche bei den Dreharbeiten zum Videodreh The Way You Make Me Feel 1987 entstanden ist.

Für einige Michael Jackson Videos wurden "echte" Menschen cecastet. So schaute das Video noch taffer und realistischer aus. Man wollte nicht nur ausgebildete Tänzer und Schaupieler in den Videos zeigen. Bereits beim 1983er Video zum Song Beat It wurden echte Gangmitglieder eingesetzt. Dabei handelte es sich sogar um rivalisierende Gangs. Das wiederholte sich nun beim The Way You Make Me Feel Video.

Wie es für solche Dreharbeiten üblich war, hat sich Jackson mit der Crew fotografieren lassen. So gibt es zu nahezu allen Jackson Videos Setfotos mit Angestellten vor und hinter der Kamera.

Mehr Background erfährst du in der Doku zum Album: BAD 25:

https://youtu.be/SQphffoWgP0

Woher ich das weiß:Recherche

Nö, das beweisst nur, dass er im Herzen eben doch ein Schwarzer war! Finde ich sehr sympathisch!

Ich werde nie verstehen, warum er sich nach diesem Photo überhaupt noch an seinem Gesicht hat rumschnibbeln lassen. Besser kann man doch gar nicht mehr aussehen! Finde ich.

PenelopeKeller
Beitragsersteller

Da muss ich dir zustimmen!

Nein das zeigt einfach nur das er gut mit denen war